Neues Mikrofon

Timmek

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 22, 2020
7
0
Hey Leute, bin auf der Suche nach einem günstigem aber gutem USB Mikrofon. 1. Was ist besser für zum Beispiel Discord, Kondensator Mikrofon oder ein Dynamisches? 2. Habe hier so ein Gegenstand gefunden und wollte fragen ob, dass gut oder empfehlenswert ist, es gibt auch unten in den Rezensionen eine Hörprobe: https://www.amazon.de/dp/B07NMJ84FW/ref=emc_b_5_i
Hoffe auf Antwort
Mfg. Tim

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Hey Leute, bin auf der Suche nach einem günstigem aber gutem USB Mikrofon. 1. Was ist besser für zum Beispiel Discord, Kondensator Mikrofon oder ein Dynamisches? 2. Habe hier so ein Gegenstand gefunden und wollte fragen ob, dass gut oder empfehlenswert ist, es gibt auch unten in den Rezensionen eine Hörprobe: https://www.amazon.de/dp/B07NMJ84FW/ref=emc_b_5_i
Hoffe auf Antwort
Mfg. Tim
da kennt sich hier im forum @Pyronaut am besten mit aus

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
duch das @ sollte er drauf aufmerksam gemacht worden sein, evt hat er einfach was zu tun/ist auf arbeit o.ä. ich denke er wird sich zu wort melden sobald er kann :)

Hatte Urlaub und dann bin ich auch nicht im Forum aktiv :)

Hoffe auf Antwort
Mfg. Tim

Wichtig ist nicht ob Dynamisch oder Kondensator Mikrofon, da dies nur das Prinzip der Wandlung beschreibt, im Studio findet man eher Kondensatoren im Live betrieb eher Dynamische für Stimmen, pauschal kann man dies aber nicht sagen, welches jetzt besser ist, das hängt immer vom Einzelfall ab.

Welches Budget hast du und was willst du genau machen, auch eventuell in der näheren Zukunft.

Timmek

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 22, 2020
7
0
Hatte Urlaub und dann bin ich auch nicht im Forum aktiv :)

Wichtig ist nicht ob Dynamisch oder Kondensator Mikrofon, da dies nur das Prinzip der Wandlung beschreibt, im Studio findet man eher Kondensatoren im Live betrieb eher Dynamische für Stimmen, pauschal kann man dies aber nicht sagen, welches jetzt besser ist, das hängt immer vom Einzelfall ab.

Welches Budget hast du und was willst du genau machen, auch eventuell in der näheren Zukunft.
Danke für die Antwort! Hoffe du hattest schönen Urlaub.
Also mit dem Mikrofon möchte ich hobbymäßig zocken, discord, teamspeak, in-game chat etc. Also alles mit Videospielen aber halt nur Privat mit Kollegen. Mein Budget wäre so bis 100€ und bisschen drüber, da ich noch Schüler.

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Danke für die Antwort! Hoffe du hattest schönen Urlaub.
Also mit dem Mikrofon möchte ich hobbymäßig zocken, discord, teamspeak, in-game chat etc. Also alles mit Videospielen aber halt nur Privat mit Kollegen. Mein Budget wäre so bis 100€ und bisschen drüber, da ich noch Schüler.

Dann schau dir mal das the t.bone SC420 USB Desktop Set an wahlweise dann zur Ergänzung mit einem Millenium MA-2040, damit wärst du im Budget, hast etwas langlebiges und auch dazu einen guten "sound".

• Gefällt mir!
Reactions: StarGamer