Neues Komplett-System ohne Grafikkarte bis 1000€

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Das währe es dann ist dafür auch eine NVME ssd, 3600Mhz RAM und ein Mainbaord mit wifi drinnen. Ob du wirklich 1tb ssd und 2tb hdd brauchst ist die andre Frage aber kann man machen.

Das Gehäuse ist Schallgedämmt und mit diesen Lüfter dazu wird er sehr leise sein.

Und der Aufpreis zum ryzen 7 3700x lohnt sich überhaupt nicht

• Gefällt mir!
Reactions: kv9n__

kv9n__

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
14
3
Eine nvme ssd lohnt sich doch kaum zum zocken oder? Hab ich zumindest gelesen :D

1tb ssd wäre gut, 2tb ssd muss nicht sein. Würde auch 1tb reichen. Aber die paar Euro....

Weger der CPU. Ich gebe gerne jetzt etwas mehr Geld aus, wenn der PC dafür "länger" haltet.

Was genau ist jetzt der Unterschied zum vorherigen Mainboard außer dem WiFi?

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Nvme SSD sind doch schneller und für die 10€ mehr.

Hast dazu auch noch 5 Jahre Garantie was will man mehr?

Und du kannst den PC mit der 240gb ssd viel besser verkaufen

Und nein länger hält der nicht für gaming werden dir die 2 kerne mehr die nächsten Jahre fast nix bringen. Selbst für Streaming ist der Ryzen 5 3600 locker aus.

Und das board unterstützt wifi Bluetooth und hat einen besseren Soundchip. Was aber kaum hörbar ist.

Kannst aber auch das nehmen das ist sehr gut ausgestatet und unterstützt auch 3600Mhz RAM

• Gefällt mir!

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Das währe es dann ist dafür auch eine NVME ssd, 3600Mhz RAM und ein Mainbaord mit wifi drinnen. Ob du wirklich 1tb ssd und 2tb hdd brauchst ist die andre Frage aber kann man machen.

Das Gehäuse ist Schallgedämmt und mit diesen Lüfter dazu wird er sehr leise sein.

Und der Aufpreis zum ryzen 7 3700x lohnt sich überhaupt nicht
Die NVMe SSD ist QLC, also nicht soo empfehlenswert.
Und generell ist der 3700X zukunftssicherer. Obwohl er ein etwas schlechteres P / L Verhältnis hat.
Und 3600er RAM mekrt man kaum einen Unterschied zum 3200MHz RAM. Zumindestens bei den meisten Games.
Also ist der Aufpreis sinnlos.

• Gefällt mir!

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Warum ist die nicht empfehlenswert?

Meinst du den Aufpreis von 2€ zu 3200Mhz RAM.

Nein Spiele werden auch in Zukunft niemals für mehr als 8 Kerne Optimiert und daher sind 6 Kerne locker ausreichend.
Vorallem bei fullhd lol.

Naja und ein Budget Kingston ssd zu verbauen auf der man nur 3 Jahre Garantie hat und 500.000 garantiere Stunden weniger hat ist auch bei so einem Budget nicht sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:

kv9n__

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
14
3
Bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher.
Also RGB schließe ich nun doch aus..
1. Geschlossenes Gehäuse ohne RGB, möglichst leise.
2. Demnach fällt ja auch die schicke WaKü aus - gibt ja auch ordentliche Lüfter für weniger Geld welches man wo anders investieren kann.
3. Anderes Mainboard mit integriertem WiFi.
4. Ist meine NVIDIA 1070 8GB nicht zu "low" für dieses Build?
Wie kann man denn die Konfig nun ändern?
Anderes Mainboard mit integriertem WiFi.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher.
Also RGB schließe ich nun doch aus..
1. Geschlossenes Gehäuse ohne RGB, möglichst leise.
2. Demnach fällt ja auch die schicke WaKü aus - gibt ja auch ordentliche Lüfter für weniger Geld welches man wo anders investieren kann.
3. Anderes Mainboard mit integriertem WiFi.
4. Ist meine NVIDIA 1070 8GB nicht zu "low" für dieses Build?
Wie kann man denn die Konfig nun ändern?
Anderes Mainboard mit integriertem WiFi.
1. BeQuiet oder CORSAIR. man kann aber auch eins mit Glasscheibe einbauen.
2.Als Kühler den arctic Freezer 34 DUO oder zB BeQuiet Dark Rock 4 o.Ä.
3. MSi B450 Gaming Pro Carbon AC
4.Ne 1070 ist trotzdem ne gute Karte. Falls sie dir reicht, dann lass sie so. Reicht sie dir?
Wenn nein, was willst du spielen / erreichen?
Doppelpost zusammengeführt:

Warum ist die nicht empfehlenswert?

Meinst du den Aufpreis von 2€ zu 3200Mhz RAM.

Nein Spiele werden auch in Zukunft niemals für mehr als 8 Kerne Optimiert und daher sind 6 Kerne locker ausreichend.
Vorallem bei fullhd lol.

Naja und ein Budget Kingston ssd zu verbauen auf der man nur 3 Jahre Garantie hat und 500.000 garantiere Stunden weniger hat ist auch bei so einem Budget nicht sinnvoll.
2€ Aufpreis?
Kann sein dass Spiele in so 5-6 Jahren schon 8 Kern normal sind.

Welche SSD soll man denn verbauen? Samsung ist ziemlich teuer...

• Gefällt mir!
Reactions: kv9n__ und Odeuo

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Crucial mx500 kostet normalerweise 99€ bei Mindfactory aber grad mehr.

Aber warum ist die nvme ssd nicht empfehlenswert die ist doch recht schnell für den Preis und hat 5 Jahre Garantie.

Naja man zahlt ja ca 130€ mehr und in 6 Jahren ist der auch nicht mehr aktuell und man bekommt einen 8 Kerner für 150€