Neues Gehäuse

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.442
1.868
Hallo,

nein, geht leider nicht :(

Das ist ein Gehäuse im µATX-Format, das kleiner ist als das herkömmliche ATX Format. Daher passen dort nur Mainboards in diesem kleinen Format hinein:

1700151573596.png


Dein Mainboard hat aber das größere ATX-Format.

1700151625599.png

Generell wäre ich auch vorsichtig bei Hardwareartikeln von Amazon!

Suchst du ein neues Case? Falls ja, wieviel kannst du investieren und welches hast du derzeit?

LG N.
 

Kaito_Kid

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2023
15
0
Zuletzt bearbeitet:

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Schau doch mal bei Bens Hardware vorbei.
Der hatte kürzlich mal nen paar Gehäuse in unterschiedlichen Preisklassen vorgestellt.
Da ist sicher ne Alternative für dich dabei.

 

Kaito_Kid

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2023
15
0
Ich kann leider nur was bei Amazone kaufen. 50€ ist mein budget ansonsten würde ich Lüfter kaufen aber ich weiß nicht ob die gut aussehen in meinen Gehäuse
 

PRA_Ghost

Stammgast III
Jun 13, 2023
502
225
Hallo,

wenn dir dein aktuelles Gehäuse vom Platz her reicht und es bloß um ARGB Lüfter geht, dann würde ich auch bloß Lüfter kaufen. Außer du hättest einen weiteren Verwendungszweck für das alte Gehäuse.

Im Zweifelsfall kannst du dir die Arctic P12 ARGB holen, die normalen sind aus P/L-Sicht extrem gut, da wird die ARGB Version nicht schlecht sein.
Die vorderen kannst du dann alle drei per Daisy-Chain zusammenschließen, da brauchst du dann auch keinen extra Controller.

 

Kaito_Kid

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2023
15
0
Vom optischen gefallen mir diese auch sehr gut: https://www.amazon.de/-/en/EZDIY-FAB-Motherboard-Synchronization-Adjustable-Control/dp/B07X9SYKHK/ref=sr_1_10?crid=1JG5MMNQS40KU&keywords=rgb+lüfter&qid=1700184788&sprefix=%2Caps%2C125&sr=8-10

Kann man die da verbauen? Ich habe 3 front Lüfter und 1 Hinten und ich wollte gerne alle 4 austauschen. Die weißen, bin ich ehrlich gefallen mir Optisch nicht so wirklich
 

PRA_Ghost

Stammgast III
Jun 13, 2023
502
225
Das sind halt NoName Amazon Lüfter mit proprietären Anschlüssen. Da kannst du die Lüftergeschwindigkeit nur in vorgefertigten Profilen ändern. Wie gut und laut die Lüfter sind kann ich nicht beurteilen, ich würde aber mal nicht zu viel erwarten.
Empfehlen kann und will ich sowas nicht, kann aber natürlich trotzdem sein das es für deine Zwecke ausreicht.
Mit dem dünnen Leuchtring außen anstatt der RGB Beleuchtung in den Lüfterblättern kann ich die Be Quiet Light Wings empfehlen, die liegen aber bei vier Stück über deinem Budget. Ansonsten weiß ich nicht welche Markenlüfter es noch gibt mit ähnlichem Design, NZXT hat glaub ich auch solche aber auch deutlich teuerer.