Neuer WQHD Monitor

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.760
524
Hey an alle Kuchen-Liebhabende-Streuselfanatiker ,

Ich bin auf der Suche nach einen neuen Monitor. ich würde gerne jetzt Schritt für Schritt mein System aufrüsten und dachte , ich Fang damit an. Mein Asus Monitor ist noch ein FullHD Monitor, den würde ich gerne ablösen , bzw. Als zweit Monitor nutzen.

jetzt stellt sich die Frage , da sich ja einiges in meiner Abwesenheit geändert hat , was ist aktuell. Hab mich Mal ein bisschen umgeschaut
Und finde diese beiden hier ganz schick:
LG Ultra Gear 27gp850p-B

Oder

Gigabyte M27q

Oder doch einen aus dem Samsung Sortiment?

Preis sollte ungefähr so sein wie die beiden , gerne auch günstiger, sofern möglich

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.121
2.696
Moin. Der LG ist Gsync kompatibel, falls du eine Nvidia Karte verbaust ist das von Vorteil, ist zwar nur die Software Unterstützung aber immerhin. Dafür Verbraucht er doppelt soviel Strom :(
Ansonsten sind sie recht gleich.
Bin ehrlich gesagt kein Fan von LG oder Gigabyte. Mein Ziehsohn hat nen ASUS der gerne mal rumzickt wenn er per DP angeschlossen wird. Ich bin schon immer gut mit Samsung gefahren und würde da auch noch mal Ausschau halten

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.760
524
Welchen würdest du da empfehlen ?
Hab auch gelesen das der LG einen komischen Standfuß hat ... Man könnte ihn nicht direkt an die Wand stellen.

Aber wenn du sagst , Samsung , da fällt mir nur der hier ein :
Samsung Odyssey

Also mir ist auf jedenfall wichtig das man ihn Höhen Verstellen kann

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.121
2.696
Ist ein Curve Monitor mit VA Panel, wenn du auf Curve stehst? Hab noch keinen getestet. Va Panels sind nicht so gut wie IPS Panels

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.121
2.696
am Ende ist es ehh eine Gewissens Entscheidung. Du weisst im Vorfeld ehh nicht ob der Monitor zu dir passt oder dann nach 24h nervt , weil das Menü scheiße ist, oder der Standfuß zu klein oder oder ;)

DerechteSalomon

Mitglied
Nov 1, 2024
37
8
servus hab nen lg 27gn800pb mit dem komischen standfuß hast du recht aber wenn du den für 200 bekommst ist der gut. sonst würde ich zum odyssey greifen da hab i aber keine erfahrungen

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.760
524
Also ich hab jetzt den Gigabyte bestellt und werde auch ein review dazu schreiben :)

hardwaredealz hat ja auch ein Video zu dem Monitor gemacht ... Und optisch macht er schon was her
Hab ihn günstig für 200 Euro bekommen ... Den LG habe ich wegen dem Standfuß nicht genommen, da ich schon gerne mein Bildschirm erstmal mit Standfuß nutzen möchte bevor ich auf arme zurück greife

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.760
524
So ihr lieben der Monitor ist da . Ich bin hin und weg... Muss mir was einfallen lassen wenn der Techniker am Mittwoch kommt
Hab jetzt erstmal provisorisch meine Switch aufgestellt die ich seit Tagen nutze gegen die Langeweile 😁.
Ich muss sagen dafür daß die Switch nur 1080p kann sieht cult of the lamb echt gut aus ... Knallige Farben schönes Display

Genaueres Review kommt die Tage dann

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun