Hallo,
da gibt es eine
große Auswahl, in dieser Preisklasse bekommt man schon div. 16 GB-Kits mit guter Leistung (3.600 MHZ CL 18).
Dieser läge geradee noch im Budget und ist noch etwas schneller, aber ob der Aufpreis von 10 € gegenüber kaum langsameren Kit lohnt, na ja... Zumal man auch nicht garantieren kann, dass der Maximaltakt und die geringe CL auf deinem Board auch tatsächlich laufen, das hängt stark von der Qualität des Booards und des BIOS ab (ein wenig auch vom Speichercontroller ind er CPU, aber erdahrunsggemäß waren RAM-Taktraten von 4.000 MHz und mehr für die damaligen intel-CUs fast nie ein Problem).
Um die Auswahl einzuschränken und das Risiko, dass es Kompatibilitätsprobleme gibt, zu verringern, könnte man nach RAM schauen, welche auf der Kompatibilitätsliste (QVL) deines Mainboards stehen. Diese findest du auf der jeweiligen Herstelelrseite für dein Board meist unter "Support".
Wichtig: Wenn du kein "Z"-Board besitzen solltets, kann es sein, dass der RAM-Takt auf 2.667 MHz beschränkt ist, weil es keine "K"-CPU ist. Ich bin mir nichtb sicher, ob RAM-Übertaktung bei dieser CPU-Genertaion ohne "K"-CPU und "Z"-Mainboard schon möglich war. Das kannst du rvtl. aus der Produktbeschreibung deines Mainboards herausfinden! Viel spoaren kann man aber mit RAM, dernur max. 2.667MHz taktet, nicht.
LG N.