Neuer PC

Dom123

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
11
0
Zuletzt bearbeitet:

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.769
1.713
Moin. Bitte auf gar keinen Fall kaufen.

Absoluter Scam. Die Hardware ist über 10 Jahre alt. Bestenfalls ist der gesamte Rechner 100€ wert (wenn man großzügig rechnet).

Da kannst du besser jeglichen PC von Dubaro nehmen. Beispielsweise dieser hier:

Alternativ wenn du einen PC auf individuelle Bedürfnisse zusammenstellen willst, eröffne am besten einen Thread in https://www.hardwaredealz.com/forum/forums/pc-konfigurationen.12/

Viele Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: Schwede

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.721
2.581
Wie bereits erwähnt ist die Preis-Leistung ziemlich lausig, der Name "Greed" passt gut für den Verkäufer.
Für den angegebenen Preis, Finger weg.

Für rund 100€ gibt es genug refurbished Office-PCs mit besserer Preis-Leistung.

CPU: (wahrscheinlich) i5-3470
Keine Ahnung warum bei diesen Refurbished PCs nie die konkrete CPU angegeben wird.

RAM und Stromsparende GPU könnten bei Bedarf auch nachgerüstet werden.

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.437
556
CPU: (wahrscheinlich) i5-3470
Keine Ahnung warum bei diesen Refurbished PCs nie die konkrete CPU angegeben wird.
GREED® Ultra PC mit Intel Core i7 4790
Irgendwie steht's doch gleich ganz oben. :cool:

So eine alte Dose ist mMn keine gute Idee. Windows 10 geht noch in diesem Jahr aus dem Support. Windows 11 bekommt man nur mit etwas besseren Kenntnissen zum Laufen, und wenn's mal geht weiß man nicht, ob die nächste Version noch unterstützt wird. Linux ist für die meisten Anwender immer noch nicht das Richtige, wenn man keinen fachkundigen Support in der Nähe hat.

Ich würde dazu raten, aus einfachen Komponenten einen PC zusammenzustellen - irgendwas in der Größenordnung von 500 Euro sind eine solide Basis für den Einsatzzweck. @Dom123 wenn du den Rechner zusammenschrauben kannst, spart das (relativ) viel, weil der Zusammenbau meist pauschal kostet und prozentual natürlich mehr ist, wenn die Komponenten nicht so teuer sind. 150 Euro fallen bei 500 Euro Komponentenpreis schon ins Gewicht. Dann noch Windows 11 Home drauf, dazu Office, fertig ist...

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.721
2.581
Das war auf den von mir verlinkten PC bezogen bezogen wo nur "i5" oder 3,6 Ghz steht... 😑
Stimmt, der Windows 10 Support endet dieses Jahr. Vergleichbare PCs können aber auch mit bereits installiertem Windows 11 gekauft werden.
Ob das mit rechten Dingen (kein TPM2.0 zum Beispiel) zugeht kann ich leider nicht sagen.

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.437
556
Das war auf den von mir verlinkten PC bezogen bezogen wo nur "i5" oder 3,6 Ghz steht... 😑
Stimmt, der Windows 10 Support endet dieses Jahr. Vergleichbare PCs können aber auch mit bereits installiertem Windows 11 gekauft werden.
Ob das mit rechten Dingen zugeht kann ich leider nicht sagen.
Das ist schon legal, aber eben nicht offiziell supported. Da kann Microsoft einfach mit der nächsten Version die Bedingungen verschärfen, dann geht's einfach nicht mehr oder steht auch ohne Updates da... will man nicht haben, besonders wenn irgendwas Wichtiges mit dem Rechner gemacht wird.