Neuer PC

MattSeeve

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
45
2
Moin,

Ich würde mir gerne demnächst einen neuen PC bauen, aber ich bin komplett raus mit Konfigurationen also vielleicht kann mir jemand Helfen.
Ich hätte ein Budget von 1500 € bis 2000 € nur für den PC, aber ich habe noch jeweils eine 1 TB NVMe SSD und eine 1 TB SATA SSD.
Der PC wird fürs Gaming und ab und zu zum Streamen genutzt.

Aktuelle Titel sollten bei ungefähr 60 FPS auf FHD laufen.
Ich spiele gefühlt auch alles von Minecraft über Rainbow 6 bis zu modernen AAA Titeln.
Und ich zeichne auch manchmal.

Das Theme soll generell Schwarz, Blau werden, ein Case hab ich mir auch schon herausgesucht. Das Montech King 95 Prussian Blue.
Zu RGB Beleuchtung sage ich nur JA.
Ich werde mir den ja eh selbst bauen, also keine PreBuilds.
Festplatten hab ich ja noch 2 SSD aber ich möchte meine 2 TB HDD aus rangieren also am besten noch eine 2 TB SSD mit hinzufügen.

Ich freue mich auf gute Konfigurationen und eine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Matt

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Also für FHD und 60 FPS musst du keine 1500€ - 2000€ ausgeben.
Für FHD 60 FPS reicht auch der 1000€ locker.

Aber wenn du das Budget dennoch investieren willst, dann würde ich dir den 2000€ von hier auf der Webseite vorschlagen.

Das Gehäuse kannst du mit deinen Montech ersetzen und die Festplatten brauchst du nicht kaufen.

Wenn du mir noch einen Gefallen tun könntest, dann füll mal diese Vorlage hier aus, dann können wir schauen wie viel du wirklich ausgeben musst:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

MattSeeve

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
45
2
also es können auch mehr als 60 FPS sein und ich will eher so Richtung 1500€ keine 2000€

Pfeifenheini

Stammgast I
Feb 11, 2023
101
31
Habe ich im ersten Post lies dir das mal genauer durch
Für paint reicht auch ein Office-PC :)

Vielleicht magst du uns verraten, welche Programme du zum Zeichnen nutzt, welche Spiele du außer Minecraft und Rainbow Six spielen möchtest und welchen Monitor du nutzt. Deine Angaben sind nicht ausreichend, um dir ernsthafte Empfehlungen geben zu können.

Und: Der Ton macht die Musik. Freu dich doch, dass dir jemand geduldig antwortet und dir helfen möchte. Da kannst du sicherlich freundlicher reagieren

MattSeeve

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
45
2
Zum zeichnen benutze ich Krita und eigentlich Spiele ich hauptsächlich spiele die nicht so viel anspruch brauchen aber ich wollte schon so spiele wie Starfield, Baldurs Gate oder Jedi surviver mit mittleren bis hohen Grafikeinstellungen bei ungefähr 75 bis 100 fps.
Und die Monitore die ich haben sind 2 Dell U2422h die ich günstig von einer Büroauflösung bekommen habe.
Und angeschossen sind diese über eine DP Daisy Chain.

Ich hoffe ich kann dir mit diesen Angaben weiter helfen

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Die Monitore haben nur 60hz da bringen dir 100fps rein gar nichts.

Du hast das in meinen Augen jetzt zwei gute Möglichkeiten und eine sehr dumme.

1. Du sparst Geld ein und kaufst einen 1000 Euro Pc der deine Monitore locker mit 60fps Full HD befeuert.
2. Du kaufst einen Pc mit deinem vollen Budget und einen entsprechenden Monitor

und die Dumme:
3. Du kaufst dir einen Pc mit dem vollen Budget und behältst die Monitore bei

MattSeeve

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
45
2
Ich hatte ja schon davor gesagt das ich noch 2 Samsung SSD's habe die jetzt ist ersatz für meine noch jetzt 2 TB HDD.
Bei dem RAM könntest du mir denn einen anderen RGB RAM empfehlen?

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604