Neuer PC?

behr06

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2021
3
0
Ich möchte einen Gaming-PC für ca. 800€. Am besten mit Glaswand am Gehäuse und am besten ohne LED oder LED's die man schnell ausmachen kann.
Wäre super, wenn sich einer meden könnte. Schonmal im Voraus: Danke!

Jamie_WRLD

Neuling
Aug 11, 2021
3
0
Hi Leute ich will ein PC für ungefähr 700€ mit led und einer Glass wand und der pc sollte fertig gebaut sein kann mir jemand einen empfehlen?

mopSz

Mitglied
Mai 24, 2020
32
7
800€ oder 700€ sind leider nicht mehr viel Geld für ein Gaming Pc. Es gab mal Zeiten da konnte man mit 800€ ein ganz ordentlichen Rechner zum Zocken erstellen. Leider sind diese Zeiten momentan vorbei. Unter 1000€ geht nicht wirklich was. Das sind alles nur Notlösungen wo ihr nicht glücklich werdet. Nimmt mindestens 1200€ in die Hand um euch was Vernünftiges zu holen. Versucht euer Geld bei Seite legen und spart noch etwas. Oder ihr müsst warten und hoffen das die Preise wieder "normal" werden. Und selbst wenn ihr ein Rechner habt von den Fertig Konfigurationen bei irgendwelchen Online Händler wie Z.B. Dubaro wird immer mit Festplattenspeicher gegeizt. 1TB Speicher sind nun auch nicht mehr viel für Games.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
800€ oder 700€ sind leider nicht mehr viel Geld für ein Gaming Pc. Es gab mal Zeiten da konnte man mit 800€ ein ganz ordentlichen Rechner zum Zocken erstellen. Leider sind diese Zeiten momentan vorbei. Unter 1000€ geht nicht wirklich was. Das sind alles nur Notlösungen wo ihr nicht glücklich werdet. Nimmt mindestens 1200€ in die Hand um euch was Vernünftiges zu holen. Versucht euer Geld bei Seite legen und spart noch etwas. Oder ihr müsst warten und hoffen das die Preise wieder "normal" werden. Und selbst wenn ihr ein Rechner habt von den Fertig Konfigurationen bei irgendwelchen Online Händler wie Z.B. Dubaro wird immer mit Festplattenspeicher gegeizt. 1TB Speicher sind nun auch nicht mehr viel für Games.
Man kann ohne Probleme mit einem 800€ (oder weniger) PC noch glücklich werden, solange man nicht überdimensionale Vorstellungen hat.

Für 1200€ bekommst am Ende auch nichts vernünftiges, wenn du es mit früher vergleichst.

1TB reichen heut zu tage immer noch ohne Problem los aus, es gibt nämlich die Möglichkeit auch Spiele zu löschen, wenn man sie nicht spielt und niemand spielt so viele Spiele gleichzeitig, dass man 1TB Speicher vollbekommt.

mopSz

Mitglied
Mai 24, 2020
32
7
Call of Duty: Modern Warfare ca. Größe: 175 GB

Final Fantasy 15 ca. Größe: 148 GB

Forza Motorsport 7 Größe: 100 GB

Red Dead Redemption 2 ca. 115 GB

Division 2 : ca 92 GB

Das sind 630 GB Speicher auf meiner Festplatte + Windows, Bilder, Videos

Da ist meine 1 TB Festplatte voll. Das sind alles Spiele die ich regelmäßig zocke und nicht Deinstallieren will. Besonders weil der Download bei mir etwas länger dauert. Das ist jetzt nicht viel, nämlich nur 5 Games. Das sind auch Spiele die ich nicht mit einer 1650, 1660 oder Vergleichbares zocken will.
Weil es beschissen aussieht und mäßige FPS werte hat. Dann kann man auch auf seiner PS4 weiter spielen und brauch sich kein Gaming Rechner holen. Spiele werden anspruchsvoller und fressen immer mehr Speicher. Das ist Fakt. Da kaufe ich mir keine Gpu gefühlt vom letzten Jahrhundert. Sondern was aktuelles.
Außer ich will Handygames oder die ganzen " E-Sport - Titel " Spielen wie CS:Go Valorant, Fortnite. Sowas ist aber kein Maßstab die 800€ Rechtfertigen um sowas zu zocken.