Neuer PC

TJFreechicken

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
13
0
Moin ich brauche einen neuen PC!
möchte 500-600 Euro ausgeben
ohne GPU habe ich schon (1050ti4gb) möchte die upgraden wenn die preise wieder normal sind

PC soll für Gaming sein
Hauptsächlich warzone, csgo, gta 5
soll natürlich mit hohen einstellungen flüssig laufen (80fps+)
nutze 2 monitore Haupt 144hz (AOC C24G1) 2. 60hz

PC-Gehäuse soll mit Fenster sein und Vorinstallierten Lüftern (gerne mit RGB)
Leise soll er auch sein
Ich baue ihn selber zusammen
als festplatte möchte ich 1 tb ssd
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Wie wär's damit? Bei den Gehäusen ist nur eine kleine Auswahl dabei, da gibt's generell natürlich noch viel mehr. Liegt auf jeden Fall jedes von den dreien auf der Liste im Budget! :)
Also für das Gelb gibt es deutlich bessere Mainboards, der weiße ist Geschmackssache, sonst gute Konfi.
Moin ich brauche einen neuen PC!
möchte 500-600 Euro ausgeben
ohne GPU habe ich schon (1050ti4gb) möchte die upgraden wenn die preise wieder normal sind

PC soll für Gaming sein
Hauptsächlich warzone, csgo, gta 5
soll natürlich mit hohen einstellungen flüssig laufen (80fps+)
nutze 2 monitore Haupt 144hz (AOC C24G1) 2. 60hz

PC-Gehäuse soll mit Fenster sein und Vorinstallierten Lüftern (gerne mit RGB)
Leise soll er auch sein
Ich baue ihn selber zusammen
als festplatte möchte ich 1 tb ssd
Leise und RGB Lüftern passen nicht so ganz zusammen, hab deshalb mal das BQ PB 500DX in der Konfi, welches ein bisschen RGB bietet und leise Gehäuselüfter bietet. Dazu hab ich 600 Watt Netzteil gepackt, da ich nicht wusste, auf welche Grafikkarte du aufrüsten willst. https://geizhals.de/?cat=WL-2021476
ich würde vielleicht den i5 gegen ein R5 3600 oder 5600x ersetzen.
Der 3600 ist in Spielen langsamer als der 10400f und dazu noch teurer und der 5600X passt nichts in Budget.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SpiXi02

AMG Gaming

Stammgast I
Jan 18, 2020
226
32
Also für das Gelb gibt es deutlich bessere Mainboards, der weiße ist Geschmackssache, sonst gute Konfi.

Leise und RGB Lüftern passen nicht so ganz zusammen, hab deshalb mal das BQ PB 500DX in der Konfi, welches ein bisschen RGB bietet und leise Gehäuselüfter bietet. Dazu hab ich 600 Watt Netzteil gepackt, da ich nicht wusste, auf welche Grafikkarte du aufrüsten willst. https://geizhals.de/?cat=WL-2021476

Der 3600 ist in Spielen langsamer als der 10400f und dazu noch teurer und der 5600X passt nichts in Budget.
okay bin bei Intel ein wenig raus ;)
 

TJFreechicken

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
13
0
Also für das Gelb gibt es deutlich bessere Mainboards, der weiße ist Geschmackssache, sonst gute Konfi.

Leise und RGB Lüftern passen nicht so ganz zusammen, hab deshalb mal das BQ PB 500DX in der Konfi, welches ein bisschen RGB bietet und leise Gehäuselüfter bietet. Dazu hab ich 600 Watt Netzteil gepackt, da ich nicht wusste, auf welche Grafikkarte du aufrüsten willst. https://geizhals.de/?cat=WL-2021476

Der 3600 ist in Spielen langsamer als der 10400f und dazu noch teurer und der 5600X passt nichts in Budget.


Ja das mit der Grafikkarte steht noch in den Sternen da der markt ja noch sehr weit oben ist und auch nicht in den nächsten Wochen Besserung aufweisen wird würde ich sagen das das Netzteil auf das System passen sollte das ich mir wünsche und nicht auf meine Grafikkarte in der Zukunft angepasst sein muss, wenn der markt wieder normal ist und hohle ich mir dann je nach karte ein neues netzteil!
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Ok, ich hab dir mal noch ein Netzteil mit niedrigerer Wattzahl reingepackt, was für die Konfi auch ausreicht.
 

TJFreechicken

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
13
0
Also für das Gelb gibt es deutlich bessere Mainboards, der weiße ist Geschmackssache, sonst gute Konfi.

Leise und RGB Lüftern passen nicht so ganz zusammen, hab deshalb mal das BQ PB 500DX in der Konfi, welches ein bisschen RGB bietet und leise Gehäuselüfter bietet. Dazu hab ich 600 Watt Netzteil gepackt, da ich nicht wusste, auf welche Grafikkarte du aufrüsten willst. https://geizhals.de/?cat=WL-2021476

Der 3600 ist in Spielen langsamer als der 10400f und dazu noch teurer und der 5600X passt nichts in Budget.
welche mainboards gäbe es denn da und gibts es den ram auch in einer anderen farbe ?
 

TJFreechicken

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
13
0