Neuer PC

Lordkid

Stammgast I
Nov 3, 2018
134
61
Weil ich in meinem Fall erstmal "ein gutes, rgb System ohne graka" bauen möchte.
Als graka ist zu Zeit ne gebrauchte rx 580 für round about 110 Euro mein Favorit, die ich übergangsweise drinne habe(deswegen gebraucht). In ein paar Monaten werde ich dann auf eine bessere graka aufrüsten.
Doppelpost zusammengeführt:

Zum Zocken und Abizeug würde ich 1 tb HDD und ne 240 ssd vorziehen.
Oder einer von euch schenkt mir ne 2 tb ssd
Mit der Kombi solltest du auch mal StoreMI ausprobieren. Das ist ein System von AMD, was alle Besitzer eines b450 Boards kostenlos nutzen können. Dabei werden im Grunde alle häufig benötigten Daten auf die SSD verschoben und somit alles beschleunigt. Rawiioli hat ein sehr gutes Video zu dem Thema hochgeladen, wenn es dich interessiert kannst du ja mal reinschauen.

Justn.1803

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2019
17
15
Wenn AMD so weiter macht was Programme für AMD Nutzer, Preise für CPUs und GPUs sowie die Treiber angeht, geht Intel bald pleite weil jeder zu AMD geht

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jo eben wer spielt denn Shooter schon auf Ultra. Einfach auf hoch stellen und dann bekommst du problemlos 60+ FPS
Wenn du später sowieso aufrüsten möchtest, kann man das so machen mit der RX580 4GB. Dadurch wirst du dann auch keinen hohen Wertverlust haben und kannst die für ungefähr den gleichen Preis wieder verkaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

Justn.1803

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2019
17
15
Das ist ja das schöne. Da die graka in ein paar Monaten wahrscheinlich immer noch dasselbe kosten wird, bekomme ich sie so zu sagen umsonst.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak