Neuer PC

Justn.1803

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2019
17
15
Hallo,
ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir einen neuen PC zu bauen.
Mein Budget: Um die 770 Euro +/-
20 Euro
Was will ich:
Viel...hust...RGB...hust
Spiele wie bf5, bo4 oder gta5 auf hohen Einstellungen
Was ich mir vorstelle :
Ein neues System
https://www.mindfactory.de/shopping...2213c9d095de5121d80d5fe50c04ca0c5c239335b017f
Kombiniert mit einer gebrauchten rx 580/570 (mangelnden Budget geschuldet, geplant in ein paar Monaten aufzustocken)
Bei der Kühlung bin ich mir noch unsicher. Das kleine Kind in mir will eine RGB Wasserkühlung, meine Vernunft sagt normaler Luftkühler.
Monitor ist der IIYAMA G-MASTER G2530HSU-B1 mit 75 hz und freesync. Maus und Tastatur sind ebenfalls vorhanden.
Es wäre nett wenn jemand seine Verbesserungsvorschläge schreibt,
Danke im voraus

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Lordkid

Stammgast I
Nov 3, 2018
134
61
Und falls du einen Zusätzlichen Kühler wllst, würde ich dir den Arctic Freezer 33+ empfehlen. Falls das Kleine Kind in dir dann später auf eine AiO Kühlung umsatteln möchte, kann es dies ja gerne tun...
Und beim Mainboard würde ich dir zu etwas anderem Raten. Für den Preis vom TFU bekommt man inzwischen schon Bretter wie dieses hier, und für den Fall, dass das Geld bei dir nicht auf Bäumen wächst, würde ich dir zum alten Klassiker, dem AsRock b450 M Pro 4 raten.

1550590783167.png
Und laut PSU Kalkulator reicht das Netzteil auch LOCKER aus (Ich habe was Zubehör angeht übertrieben, um auf der sicheren Seite zu sein). Ich würde dir sowieso nicht zu CorsairNetzteilen raten, die sollen laut einigen Tests nicht so hochwertig sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Justn.1803

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2019
17
15
Danke für sie Antworten,
kennt ihr einen rgb lüfter (habe mich nicht richtig ausgedrückt sorry) der in das Gehäuse passt(Max cpu Höhe:152mm)? Oder ein anderes rgb Gehäuse welches einen höheren cpu kühler erlaubt?
@Lordkid beim Netzteil würde ich allgemein lieber ein großes nehmen, da ich wie gesagt, die graka in ein paar Monaten aufrüsten möchte und ne vega z.b. schon mal gut das doppelte einer rx 580/570 zieht. Aber danke für das Feedback beim Netzteil.

• Gefällt mir!

Lordkid

Stammgast I
Nov 3, 2018
134
61
Danke für sie Antworten,
kennt ihr einen rgb lüfter (habe mich nicht richtig ausgedrückt sorry) der in das Gehäuse passt(Max cpu Höhe:152mm)? Oder ein anderes rgb Gehäuse welches einen höheren cpu kühler erlaubt?
@Lordkid beim Netzteil würde ich allgemein lieber ein großes nehmen, da ich wie gesagt, die graka in ein paar Monaten aufrüsten möchte und ne vega z.b. schon mal gut das doppelte einer rx 580/570 zieht. Aber danke für das Feedback beim Netzteil.
Wie Gesagt, sieh dir mal den Be Quiet PSU Kalkulator an. Da gibst du deine Komponenten ein und die schätzen deinen Stromverbrauch. Der reale Stromverbrauch liegt aber meist deutlich unter der Schätzung, die wollen schließlich möglichst große Netzteile verkaufen.

• Gefällt mir!

Justn.1803

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2019
17
15
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.127
3.787

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736

wieso eine rgb kombi, wenn darunter die leistung leiden muss, ich find für knapp 800€ bekommt man eine super kombi mit rx580 und ryzen 5 und bisschen rgb

wieso nicht so: https://www.mindfactory.de/shopping...221fb82eb4728e4e185b2e2cba4b2bb30713453d5ebdc

Justn.1803

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2019
17
15
wieso eine rgb kombi, wenn darunter die leistung leiden muss, ich find für knapp 800€ bekommt man eine super kombi mit rx580 und ryzen 5 und bisschen rgb
Weil ich in meinem Fall erstmal "ein gutes, rgb System ohne graka" bauen möchte.
Als graka ist zu Zeit ne gebrauchte rx 580 für round about 110 Euro mein Favorit, die ich übergangsweise drinne habe(deswegen gebraucht). In ein paar Monaten werde ich dann auf eine bessere graka aufrüsten.
Doppelpost zusammengeführt:

Wie viel RGB willst du denn und wie viel Speicherplatz benötigst du?
Zum Zocken und Abizeug würde ich 1 tb HDD und ne 240 ssd vorziehen.
Oder einer von euch schenkt mir ne 2 tb ssd

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.127
3.787
Weil ich in meinem Fall erstmal "ein gutes, rgb System ohne graka" bauen möchte.
Als graka ist zu Zeit ne gebrauchte rx 580 für round about 110 Euro mein Favorit, die ich übergangsweise drinne habe(deswegen gebraucht). In ein paar Monaten werde ich dann auf eine bessere graka aufrüsten.
Doppelpost zusammengeführt:

Zum Zocken und Abizeug würde ich 1 tb HDD und ne 240 ssd vorziehen.
Oder einer von euch schenkt mir ne 2 tb ssd
ja das ist eine Gute Idee...willst du dann auf Full HD bleiben?