Neuer PC

JiaoTyx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
152
9
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zum zocken kaufen. Hauptsächlich soll dieser auf LOW Settings in FirstPersonShootern wie Valorant, CSGO hohe FPS Zahlen erreichen. Mein Budget liegt bei ca. 1250€.

Ich habe hier einen Link wo eine Liste ist mit Teilen die ich rausgesucht habe. Meine generelle Frage ist, ob ich einen R7 3800x kaufen sollte (8Kerne,16Threads) oder einen I7 9700K mit (8Kernen, aber NUR 8Threads)??

In den meisten Vergleichen war der I7 besser aber wieso?

HIER DER LINK:https://geizhals.eu/?cat=WL-1673975
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Für das was du machst reicht auch ein Ryzen 5 3600.
Den G.Skill würde ich tauschen durch den G.Skill Ripjaws.
Der CPU Kühler ist auch bisschen too much,
ein Artic Freezer E-Sport one/duo reicht da locker.
Dafür könntest du eventuell auf eine 2080 Super gehen.

Was hast du für nen Monitor?
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Jo dann würde ich schauen, dass du auf eine 2080 Super gehst da du dann wahrscheinlich bisschen mehr rausholen kannst.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Moin Moin!

Hier wäre einmal mein Vorschlag für dich:

Es ist etwas über deinem Budget, was natürlich dem extrem guten Custom design geschuldet ist.
Da kann man auch andere nehmen und spart etwas und dann kommst du auf deine 1250€.

Ich habe dort nur vorerst 1TB reingemacht an SSD Speicher. Ich gehe davon aus das reicht für dich, da die Games die du spielst ja nicht wirklich groß sind.
Die Festpatte kannst du ja aufteilen in 2 Partitionen.

Mit dem 3600 hast du genug power für deine eSports Games und er wird ordentlich gekühlt von einem Freezer 34 Duo.

Dazu hast du eine 2080S mit dem besten Custom design was du so kaufen kannst.

Das Mainboard ist mit das beste was man für diesen Preis bekommen kann, gute Kühlung der VRM's und sehr solide Ausstattung.

Ein Solides Gehäuse mit guten Airflow, ein extra Lüfter um den Airflow noch etwas zu vebessern.

Das 600W Netzteil ist ebenfalls top und hat eine 80+ Gold Zertifizierung. Bietet dir auch noch Luft zum Upgraden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

JiaoTyx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
152
9
Ich werde gleich eine Rückmeldung geben!
Doppelpost zusammengeführt:

Warum sind 2 Lüfter in deiner Konfiguration?
Doppelpost zusammengeführt:

Ist der Artic Freezer besser als der AMD Boxed Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet: