Neuer Pc

Sintec

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
134
13
Mooiiinnn Leude!

Ich habe jetzt schon einige Zeit überlegt mir einen Pc zusammenzubauen. Nach langer Zeit um die perfekte Konfi für mich zu finden, habe ich mich jetzt so halb festgelegt. Trotz dass ich mich selber schon sehr gut auskenne, möchte ich nochmal von anderen Leuten hören, ob die Konfi so gut ist, oder ob ihr noch ein paar Verbesserungs Vorschläge habt.

P.S. Ich weiß, dass man für das Geld auch eine Rtx Karte in den Pc kriegen würde, ich will aber das Gehäuse, das Netzteil( wegen der Vollmodularität) so behalten. Und Rgb beleuchtung ist natürlich auch sehr wichtig für mich, deswegen.

Ich will mit dem Pc in Full HD ohne Einschränkungen was die Grafik angeht einige Jahre lang meine Ruhe haben.

Dange schonmal im voraus.

 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Mooiiinnn Leude!

Ich habe jetzt schon einige Zeit überlegt mir einen Pc zusammenzubauen. Nach langer Zeit um die perfekte Konfi für mich zu finden, habe ich mich jetzt so halb festgelegt. Trotz dass ich mich selber schon sehr gut auskenne, möchte ich nochmal von anderen Leuten hören, ob die Konfi so gut ist, oder ob ihr noch ein paar Verbesserungs Vorschläge habt.

P.S. Ich weiß, dass man für das Geld auch eine Rtx Karte in den Pc kriegen würde, ich will aber das Gehäuse, das Netzteil( wegen der Vollmodularität) so behalten. Und Rgb beleuchtung ist natürlich auch sehr wichtig für mich, deswegen.

Ich will mit dem Pc in Full HD ohne Einschränkungen was die Grafik angeht einige Jahre lang meine Ruhe haben.

Dange schonmal im voraus.

Statt der A2000 würde ich lieber eine Mx500 nehmen, da die kingston keinen dram Cache besitzt. @andyt1909 hat zu diesem Thema einen guten ausführlichen Artikel geschrieben:



Das Netzteil ist viel zu klein. Eine 5700XT braucht mindestens ein 500W, besser ein 600W Netzteil. Das pure Power 11 mit 600W in der CM Version mit Kabelmanagememt wäre hier wesentlich sinnvoller. Ansonsten ok.
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
bei dem ryzen 5 3600 reicht der boxed kühler musst keinen extra kaufen
Wenn er es leise und k<hl haben will, dann sollte er einen separaten CPU-Kühler haben. Würde statt dme be quiet den arctic freezer 34 esports duo nehmen, deiner geht aber auch klar, ansonsten, (außer NT mehr Watt)
Geht es klar.
 

Eminembouyi

Stammgast II
Mai 17, 2020
460
52
Mooiiinnn Leude!

Ich habe jetzt schon einige Zeit überlegt mir einen Pc zusammenzubauen. Nach langer Zeit um die perfekte Konfi für mich zu finden, habe ich mich jetzt so halb festgelegt. Trotz dass ich mich selber schon sehr gut auskenne, möchte ich nochmal von anderen Leuten hören, ob die Konfi so gut ist, oder ob ihr noch ein paar Verbesserungs Vorschläge habt.

P.S. Ich weiß, dass man für das Geld auch eine Rtx Karte in den Pc kriegen würde, ich will aber das Gehäuse, das Netzteil( wegen der Vollmodularität) so behalten. Und Rgb beleuchtung ist natürlich auch sehr wichtig für mich, deswegen.

Ich will mit dem Pc in Full HD ohne Einschränkungen was die Grafik angeht einige Jahre lang meine Ruhe haben.

Dange schonmal im voraus.

Auf jeden fall mehr Watt für das Netzteil nehmen.
Am besten eins von be quite oder corsair mit 80+ gold
 

Sintec

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
134
13
Statt der A2000 würde ich lieber eine Mx500 nehmen, da die kingston keinen dram Cache besitzt. @andyt1909 hat zu diesem Thema einen guten ausführlichen Artikel geschrieben:



Das Netzteil ist viel zu klein. Eine 5700XT braucht mindestens ein 500W, besser ein 600W Netzteil. Das pure Power 11 mit 600W in der CM Version mit Kabelmanagememt wäre hier wesentlich sinnvoller. Ansonsten ok.
Würde denn das be quiet straight power 550 Watt für die Rx 5700xt reichen? ( Ich entscheide mich hier extra für das straight power, damit ich später vielleicht die Kabel zu farbigen wechseln kann.)
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Dann nimm lieber ein Seaonic Focus GX, das ist eines der besten Netzteile und bietet die vollmodularität. 550W müssten theoretisch auch ausreichen, aber eventuell willst du später aufrüsten und da sind paar Watt mehr oder weniger entscheidend.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Aber alles Kann man auch mit meiner Konfig Erfüllen. Wenn ich sie dir halt ein bisschen abändere
 

Sintec

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
134
13
Aber alles Kann man auch mit meiner Konfig Erfüllen. Wenn ich sie dir halt ein bisschen abändere
Eigentlich ist mein Budget 1000, deswegen wollte ich auch eine rx 5700xt, damit ich noch ein bisschen Luft nach oben habe und nicht das billigste vom billigsten nehmen muss, wie z.B. das System Power. Zudem würde ich auch gerne das Sharkoon Rev 200 haben, da es einen guten Airflow hat, und es auch nicht möglich ist meinen Pc rechts hinzustellen. Und dann noch dass ich am liebsten eine 1 Tb Ssd haben würde. Wenn dann aber auch noch eine Rtx 2070 super mit reinkommt, dann bin ich viel weiter über dem Budget als geplant.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab dann noch mal eben eine Frage^^

Meint ihr der Preisanstieg vom Aorus Elite zum Pro ist gerechtfertigt?
 
Zuletzt bearbeitet: