Neuer PC

TSP-BMG

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2020
7
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Ich habe in vor drei tagen zusammen gebaut und beim ersten Start hat er mir kein bild gezeigt die Lüfter haben sich aber gedreht. Daraufhin hab ich mir einen Pieper geholt und einen anderen Support auf Discord angeschrieben dieser meinte es liegt daran das ich meine alte GK benutze (GTX745) weil diese nur mit dem Hersteller (ASUS) funktioniert (ich hatte mir damals einen Fertig PC geholt das war vor 6 Jahren) heute kam der Pieper und der Code (5xKurz) das mein CPU (Ryzen2600) kaputt wäre. Ich weiß jetzt nicht wie ich testen kann ob dieser noch ganz ist da ich weder über ein zweites kompatibles Mainboard noch über eine zweite GK verfüge.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Kannst du uns sagen, welche Hardware da genau verbaut ist?
Am besten mit Modellbezeichnung von z.B. dem Mainboard usw.

TSP-BMG

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2020
7
0
Verbaut ist ein Ryzen 5 2600, Asrock B450 Pro4, bequit 400W, 8 GB ddr4 Ram, übergangsweise wollte ich eine GTX 745 benutzen....

TSP-BMG

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2020
7
0
Er ist von GSkill aber warum gibt der pieper mir dann einen cpu fehler aus ?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Weil RAM und CPU eng zusammen hängen kann eine Problem beim einen für scheinbare Probleme beim anderen sorgen.

Der RAM wäre hier jetzt zumindest meine erste Vermutung.
Denn wenn die CPU sauber im Sockel liegt sollte es mit diesem Board keine Probleme geben.

TSP-BMG

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2020
7
0
jo das hab ich gescheckt das tut sie aber was ist mit Gskill Ram ?
Doppelpost zusammengeführt:

Es ist nicht direkt G.Skill Aegis also da steht nur G.Skill ich hatte den im handel gekauft...der war ziemlich teuer für 8gb...

Zuletzt bearbeitet: