Neuer PC

Mokii

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2020
30
8
Habe mir heute einen PC zusammengestellt. Wollte nur zur sicherheit fragen ob das alles passt.
I7 9700k
RTX 2070 Super
Mainboard: Gigabyte Z390 D
RAM: 16 GB G. Skill
SSD: 480 GB Corsair
1 TB Toshiba
Netzteil: 550 W Seasonil
Kühler: Be quiet Pure rock
Danke schon im Voraus für die Antwort!!!
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Habe mir heute einen PC zusammengestellt. Wollte nur zur sicherheit fragen ob das alles passt.
I7 9700k
RTX 2070 Super
Mainboard: Gigabyte Z390 D
RAM: 16 GB G. Skill
SSD: 480 GB Corsair
1 TB Toshiba
Netzteil: 550 W Seasonil
Kühler: Be quiet Pure rock
Danke schon im Voraus für die Antwort!!!
Sollte alles passen, wenn der RAM DIMM DDR4 ist ^^
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Habe mir heute einen PC zusammengestellt. Wollte nur zur sicherheit fragen ob das alles passt.
I7 9700k
RTX 2070 Super
Mainboard: Gigabyte Z390 D
RAM: 16 GB G. Skill
SSD: 480 GB Corsair
1 TB Toshiba
Netzteil: 550 W Seasonil
Kühler: Be quiet Pure rock
Danke schon im Voraus für die Antwort!!!
Was ist denn dein Budget? Was möchtest du mit dem Pc machen?
 

Mokii

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2020
30
8
Was ist denn dein Budget? Was möchtest du mit dem Pc machen?
Also das Ding ist, ich habe gerade so ca. 2000€ auf Lager. Meinen alten PC habe ich meinen Bruder geschenkt (RTX 2070 und AMD Ryzen 5 2600). Zum streamen hat mein alter PC nicht ganz gereicht, deshalb wollte ich mir mal einen Intel Prozessor holen und eine bessere Grafikkarte. Bei den Grafikkarten war ich heute ziemlich verwirrt...., Ich habe RTX 2070 Super Grafikkarten auf Amazon für 490€ gefunden aber auch welche für 640€. Vielleicht kannst du mir auch da weiterhelfen...!
Danke für die Hilfe 🙏
Doppelpost zusammengeführt:

Sollte alles passen, wenn der RAM DIMM DDR4 ist ^^
Danke für die Antwort!!! (Und ja ist DDR 4)
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Also das Ding ist, ich habe gerade so ca. 2000€ auf Lager. Meinen alten PC habe ich meinen Bruder geschenkt (RTX 2070 und AMD Ryzen 5 2600). Zum streamen hat mein alter PC nicht ganz gereicht, deshalb wollte ich mir mal einen Intel Prozessor holen und eine bessere Grafikkarte. Bei den Grafikkarten war ich heute ziemlich verwirrt...., Ich habe RTX 2070 Super Grafikkarten auf Amazon für 490€ gefunden aber auch welche für 640€. Vielleicht kannst du mir auch da weiterhelfen...!
Danke für die Hilfe 🙏
Vor allem bei Streaming lohnt sich eher AMD Ryzen, da sie mehr Kerne / Threads für weniger Geld bieten.

Amazon ist ziemlich schlehct ausgeglichen, deswegen kann es auch mal sein dass für 500€ eine 1070 verkauft wird ^^
Und zB die ASUS STRIX sind sehr teuer, auch so.
 

jo 12 09 19

Stammgast II
Okt 28, 2019
353
66
Am besten auf Geizhals nach denn Preisen gucken
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du streamen willst nimm einen Ryzen 7 3700 x
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Also für 2k würde ich es so machen:
Kannst du mal die 2070 Super für 490€ verlinken. Es gibt aus dem Grund so einen großen Unterschied zwischen den 2070 Super Modelle, da die teureren viel besser kühlen und nicht so laut werden, aber es reicht auch ein Custom Design für 550€, aber bei diesem Budget wäre locker ne 2080 ti mit dem besten Custom Design drinnen
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also das Ding ist, ich habe gerade so ca. 2000€ auf Lager. Meinen alten PC habe ich meinen Bruder geschenkt (RTX 2070 und AMD Ryzen 5 2600). Zum streamen hat mein alter PC nicht ganz gereicht, deshalb wollte ich mir mal einen Intel Prozessor holen und eine bessere Grafikkarte. Bei den Grafikkarten war ich heute ziemlich verwirrt...., Ich habe RTX 2070 Super Grafikkarten auf Amazon für 490€ gefunden aber auch welche für 640€. Vielleicht kannst du mir auch da weiterhelfen...!
Danke für die Hilfe 🙏

Nur mal so angemerkt: Deiner alter PC reicht ganz sicher fürs Streamen^^
Ist ja noch bei dir in der Familie, also vielleicht willst du das einfach noch mal im Nachgang testen.
Mit solcher einer Grafikkarte solltest du über die Grafikkarte selber streamen. Die meisten der neuen NVIDIA-Grafikkarten haben einen neuen Encoder,
der sich optimal zum Streamen eignet. Hier wirst du kaum FPS verlieren.

Wollte ich nur mal angemerkt haben, falls du es doch noch mal testen willst, bevor du dir aufgrund dessen einen neuen PC kaufst, den du gar nicht benötigst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Also für 2k würde ich es so machen:
Kannst du mal die 2070 Super für 490€ verlinken. Es gibt aus dem Grund so einen großen Unterschied zwischen den 2070 Super Modelle, da die teureren viel besser kühlen und nicht so laut werden, aber es reicht auch ein Custom Design für 550€, aber bei diesem Budget wäre locker ne 2080 ti mit dem besten Custom Design drinnen
Naja, die Konfi ist ziemlich unausgeglichen ^^
Das Aorus Design sieht zwar mega aus (meine Meinung :)) aber kostet sehr viel.
Und der RAM ist nicht gut.
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Der GSkill Aegis ist eher für Low End.
DIe meisten kommen garnicht auf 2933MHz ._.
so lange man den Aegis nicht übertaktet ist es ein guter RAM. Man kann stattdessen auch für ein bisschen Aufpreis den Crucial Ballistix Sport oder den Corsair Vengeance lpx RAM nehmen sehe da kein Problem wieso man den Aegis nicht nehmen soll wenn man sowieso nicht vor hat zu übertakten
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
so lange man den Aegis nicht übertaktet ist es ein guter RAM. Man kann stattdessen auch für ein bisschen Aufpreis den Crucial Ballistix Sport oder den Corsair Vengeance lpx RAM nehmen sehe da kein Problem wieso man den Aegis nicht nehmen soll wenn man sowieso nicht vor hat zu übertakten
Da er schließlich schlecht ist, und öfters Probleme macht. SOgar mit nem 300€ X570 Board bekommt man manche RAM Riegel halt nicht auf 2933MHz!
Deswegen empfehle ich einen anderen.
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Da er schließlich schlecht ist, und öfters Probleme macht. SOgar mit nem 300€ X570 Board bekommt man manche RAM Riegel halt nicht auf 2933MHz!
Deswegen empfehle ich einen anderen.
Lösungsvorschlag: einfach kein X570 Board kaufen, denn ein B450 Board reicht vollkommen aus? Jetzt erwarte ich mal ne ausführliche Begründung warum der Aegis schlecht ist, wenn man nicht mit ihm oc betreiben will
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Lösungsvorschlag: einfach kein X570 Board kaufen, denn ein B450 Board reicht vollkommen aus?
Das war nur ein Beispiel, da man ein gutes Mainboard braucht, um RAM zu übertakten ^^.

Jetzt erwarte ich mal ne ausführliche Begründung warum der Aegis schlecht ist, wenn man nicht mit ihm oc betreiben will
Man sollte ihn OC, bzw. das XMP Profil aktivieren. Sonst wäre das sinnlos einen 3000MHz RAM zu kaufen. Da könnte man gelich 20€ sparen und den 2133MHz RAM kaufen.
 

Mokii

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2020
30
8
Alles Klar! Ziemlich viele Antworten auf einmal:). Danke, dass ihr alle so hilfreich seid.
Ich halte mal fest: AMD soll besser zum streamen sein (also AMD 7 3600 x) , ich habe aber bei vielen Streamern im Chat gefragt und die meisten hatten einen Intel Prozessor und meinten, dass Intel besser für Streaming geeignet ist.
Wegen meinem alten PC: Ich hatte sowieso vor mir einen neuen zu holen.
RAM: Da habe ich nichts mehr verstanden welcher RAM am besten ist...
Grafikkarten: 490€:https://www.amazon.de/dp/B07XSPWMP9/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=harddeal-21
640€:https://www.amazon.de/dp/B07VF8G95K/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=harddeal-21

670€:https://www.amazon.de/ASUS-GeForce-...+super&qid=1587891749&sprefix=rtx+280+&sr=8-2
Hoffe, dass ich alle Fragen beantwortet habe!
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Das war nur ein Beispiel, da man ein gutes Mainboard braucht, um RAM zu übertakten ^^.
Dafür reicht ein B450 Mainboard auch aus und man muss sich nicht gleich zu einem 2-3 mal so teurem Mainboard greifen.
Man sollte ihn OC, bzw. das XMP Profil aktivieren. Sonst wäre das sinnlos einen 3000MHz RAM zu kaufen. Da könnte man gelich 20€ sparen und den 2133MHz RAM kaufen.
Das xmp Profil sollte man aktivieren aber wieso sollte man ihn overclocken?
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Dafür reicht ein B450 Mainboard auch aus und man muss sich nicht gleich zu einem 2-3 mal so teurem Mainboard greifen.
Habe ich nicht gesagt :)

Das xmp Profil sollte man aktivieren aber wieso sollte man ihn overclocken?
XMP ist Overclocking.
Doppelpost zusammengeführt:

Alles Klar! Ziemlich viele Antworten auf einmal:). Danke, dass ihr alle so hilfreich seid.
Ich halte mal fest: AMD soll besser zum streamen sein (also AMD 7 3600 x) , ich habe aber bei vielen Streamern im Chat gefragt und die meisten hatten einen Intel Prozessor und meinten, dass Intel besser für Streaming geeignet ist.
Wegen meinem alten PC: Ich hatte sowieso vor mir einen neuen zu holen.
RAM: Da habe ich nichts mehr verstanden welcher RAM am besten ist...
Grafikkarten: 490€:https://www.amazon.de/dp/B07XSPWMP9/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=harddeal-21
640€:https://www.amazon.de/dp/B07VF8G95K/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=harddeal-21

670€:https://www.amazon.de/ASUS-GeForce-...+super&qid=1587891749&sprefix=rtx+280+&sr=8-2
Hoffe, dass ich alle Fragen beantwortet habe!
Meinte eher den Ryzen 7 3700 (X)

Intel Prozessor und meinten, dass Intel besser für Streaming geeignet ist.
Das ist falsch. Beide sind gleich gut, aber kommt aufsProgramm an. Hängt eher vpn der Optimierung des Programms an.
 

Mokii

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2020
30
8
Habe ich nicht gesagt :)


XMP ist Overclocking.
Doppelpost zusammengeführt:


Meinte eher den Ryzen 7 3700 (X)


Das ist falsch. Beide sind gleich gut, aber kommt aufsProgramm an. Hängt eher vpn der Optimierung des Programms an.
Okay, da kenn ich mich glaube ich nicht so gut aus. Meinst du dann mit welchen Programm man streamt und welche Einstellungen man dann dort verwendet oder?
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Alles Klar! Ziemlich viele Antworten auf einmal:). Danke, dass ihr alle so hilfreich seid.
Ich halte mal fest: AMD soll besser zum streamen sein (also AMD 7 3600 x) , ich habe aber bei vielen Streamern im Chat gefragt und die meisten hatten einen Intel Prozessor und meinten, dass Intel besser für Streaming geeignet ist.
Wegen meinem alten PC: Ich hatte sowieso vor mir einen neuen zu holen.
RAM: Da habe ich nichts mehr verstanden welcher RAM am besten ist...
Grafikkarten: 490€:https://www.amazon.de/dp/B07XSPWMP9/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=harddeal-21
640€:https://www.amazon.de/dp/B07VF8G95K/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=harddeal-21

670€:https://www.amazon.de/ASUS-GeForce-...+super&qid=1587891749&sprefix=rtx+280+&sr=8-2
Hoffe, dass ich alle Fragen beantwortet habe!
Für 2000€ ist auch ne 2080 ti drinnen also nimm lieber diese
Habe ich nicht gesagt :)


XMP ist Overclocking.
Doppelpost zusammengeführt:


Meinte eher den Ryzen 7 3700 (X)


Das ist falsch. Beide sind gleich gut, aber kommt aufsProgramm an. Hängt eher vpn der Optimierung des Programms an.
Dann packe ich in die 2000€ Konfi nen anderen RAM rein, obwohl der Aegis auch kein schlechter ist^^