Neuer Pc?

slany

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2019
3
0
Hallo zusammen ✌?

um es kurz zu fassen mein pc ist im Eimer und ich möchte mir einen neuen holen.
Dafür war ich bei einem Pc Shop und habe dort gesagt, dass ich bereit bin ungefähr 2000€ + - 150€ dafür zu bezahlen.
Hier die Empfehlung des shops:

Nun bin ich aber auch auf diese Seite gestoßen, wo es den besten Preis-Leistungs Pc für 2000 Euro geben soll.
Ich habe aber leider wenig bis keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir zur richtigen Wahl weiter helfen.

Eine für mich simple und verständliche Antwort wäre Wünschenswert und ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

//edit ich möchte hauptsächlich lol und wow auf dem Pc spielen und diese Games auch für meine Freunde streamen können. Natürlich wäre es auch toll neue Spiele auf höher Grafik spielen zu können.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Erstmal wäre dafür gut zu wissen, auf was für einer Auflösung mit wieviel Hz du spielen willst. Es bringt dir ja nichts, wenn du 200fps hast aber dein Monitor eh nur 60Hz darstellen kann. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du einen 2000€ PC brauchst. Bau dir einen für 1000-1200 zusammen. ;)

• Gefällt mir!
Reactions: slany

slany

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2019
3
0
Ich hab ein 144hz Monitor und spiele immer auf 1920x1080 und würde mir wünschen wenn ich 2000€ reinstecke erstmal für paar Jahre Ruhe habe.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Leck mich am Arsch, was ein kack Pc.

Wer hat da zu viel Koks geschnüffelt und packt ein 40€ Netzteil in einen 2.000€ PC, aber hauptsache ein 160€ Gehäuse. Wahnsinn das übertrifft ja alles, was ich bisher gesehen habe.
2000€ und dann nur ne RTX 2070 Super, aber hauptsache der Ryzen 7 3800x, der 80€ mehr kostet als der Ryzen 7 3700x und dafür kaum mehr bietet.
Achja schön, dass man bei 2.000€ auch nicht mal weiß, welches Grafikkartenmodell genau verbaut wird und welche NVME-SSD und was überhaupt für RAM mit welchen Timings.

Lass die Finger von dem Kackshop. Viel zu teuer ist er auch noch. Das mit dem Netzteil ist ein absolutes Unding. Der PC ist einfach nur schlecht konfiguriert, ich frage mich wirklich, was da in den Köpfen vorgeht.

LOL und WOW und du möchtest einen 2.000€ PC für Full-HD damit du ein paar Jahre Ruhe hast?
Sorry aber das ist halt wirklich genauso schwachsinnig. Auch das "paar Jahre Ruhe haben"-Argument, was man immer liest.
Wenn du dir jetzt ne RTX 2080 Super für Full-HD kaufst, auch wenn es 144hz sind, ist das einfach zu viel des Guten. Die Grafikkarte verliert unglaublich an wert in den Jahren und es ist viel sinnvoller weniger auszugeben, was für deine Bedürfnisse jetzt vollkommen ausreichend ist. Technik schreitet voran und du bekommst in den Jahren immer mehr Leistung für weniger Geld. Für die Leistung der gleichen Graka zahlst du in ein paar Jahren viel weniger und du brauchst die jetzt absolut nicht.

Deine Spiele kann ein 800€ PC problemlos spielen und streamen und auch die neuesten Spiele. Das ist absolute Geldverbrennerei.
Kannst ja ruhig ein paar Euro mehr ausgeben, aber doch bitte nicht 2.000€, wenn du die Leistung auch nicht ansatzweise aktuell benötigst.

slany

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2019
3
0
Erstmal danke für die Antwort und die Beurteilung des fertig Pc :D
Ich denke aber nicht das ich mit einem 800 Euro Pc lol auf 140 fps streamen kann, wenn ich mir die PCs von anderen streamern angucke. Aber wenn du mir einen Pc, sagen wir für 1500 Euro empfehlen kannst guck ich mir das gerne an. LOL und wow sind meine Main Games und wer in wow raided der kennt die fps Drops zu gut :D

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Natürlich kannst du mit einem 800€ PC LOL auf 140 FPS Streamen.. das packt sogar mein PC, den ich für 350€ gebraucht zusammengestellt habe.
Und bei WOW wirst du die Grafikkarte die meiste Zeit sowieso nicht vollkommen auslasten können selbst auf den höchsten Settings. Da bringt es dir dann irgendwann auch gar nichts noch mehr Geld reinzubuttern.

Du bekommst auf Dubaro oder Hardwarerat nen 1.500€ PC mit dem Ryzen 7 3700x, welcher quasi fast der gleiche Prozessor ist, wie in diesem komischen ACOM-PC und ebenfalls ner RTX 2070 Super, wo du auch weißt welches Modell du bekommst. Dazu ein vernünftiges Netzteil und auf Dubaro kannst du auch selber noch konfigurieren und z.B. ein Gehäuse auswählen, was dir gefällt.

Ist genau die gleiche Leistung für 500€ weniger. 32 GB DDR4 RAM brauchst du für deine Zwecke nun wirklich nicht. Ich würde in dem Preisbereich auf SSD only setzen.
Ich halte es immer noch für kompletten Schwachsinn, aber ist deine Kohle.

Tue mich schwer dir was genaues zu empfehlen, da du einfach nicht der Nutzer für so einen PC bist.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster