Hm ich finde das alles etwas komisch. Ryzen 5 1600 + GTX 1070 + 16 GB DDR4 3200 MHz sind sowas von ausreichend für deine aktuellen Spiele
und Ansprüche in Full-HD.
Das Gehäuse und zusätzlichen SSD-Speicher kannst ja ruhig kaufen, warum auch nicht, aber vom Ryzen 5 3600 wirst du mit der GTX 1070 nicht wirklich Gebrauch machen, habe ich das Gefühl. Sind ja doch alles recht grafisch aufwändige Spiele und auf hohen Einstellungen wird wohl hier auch die GPU limitieren. Einen allzu großen Unterschied wirst du mit dem Ryzen 5 3600 gar nicht merken und das dann für so viel Geld.
Dein RAM läuft ja offensichtlich immer noch stock. Das kostet dir so viel Leistung, dass du das XMP-Profil nicht aktiviert hast. Den neuesten Chipsatztreiber + BIOS aktuallisieren und schauen, ob man die 3200 MHz ans laufen bekommt.
Dann kauf nen vernünftigen CPU-Kühler, wie den Arctic Freezer 33 oder von mir aus auch den Dark Rock 4 und übertakte deine CPU. Ist kein Hexenwerk und 3,8 GHz sollten hier immer drin sein und können bei Spielen durchaus helfen, wenn die CPU gut auf allen Kernen läuft.
Damit werden all deine Spiele absolut problemlos in Full-HD mit 60+ FPS und teilweise deutlich mehr laufen. Also versuch doch erstmal dein jetziges Setup zu optimieren und beschäftige dich etwas damit. Du lässt gerade wirklich unglaublich viel Leistung liegen. Wundert mich das noch keiner was zum aktuellen RAM-Takt gesagt hat^^
Statt dem teuren Silent Wings 3 mit 120mm hol dir für das Meshify C lieber 2*140mm pure wings 2 Lüfter für die Front. Der 140mm Lüfter ist vor allem für die vordere untere Position wichtig, da dieser dann bis auf die Netzteilabdeckung reicht und so bestmöglich Frischluft zur Graka befördert. Der 120mm Lüfter hängt da so halb rum und es kommt nicht wirklich viel an. Die 2 inkludierten 120mm Lüfter kannst du das hinten und oben als Outtake installieren und damit hast du wirklich optimalen Airflow in dem Gehäuse.
Ich habe genau die gleichen Komponenten. Ryzen 5 1600 + 3200er CL16 RAM + GTX 1070 und auch einen Full-HD 144 hz Monitor und sehe selber absolut keinen Grund momentan aufzurüsten, daher kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es bei dir der Fall sein wird, wenn du dich denn etwas mit deinem System beschäftigst und auch die bestmögliche Leistung herausholst.