Hallo Zusammen
Das ist mein erster Post hier, habe viele Videos von Hardwaredealz gesehen und mir final einen für meinen Geldbeutel machbaren PC zusammengestellt.
Ganz ein Noob bin ich nicht, aber lange nicht so ein Profi wie bestimmt viele hier.
Meine Frage ist was ich beachten sollte, z.B. auch bei den BIOS Einstellungen, nach dem Zusammenbau und der Windows Installation.
Was ich nicht brauche sind Kommentare wie "das wäre Hardaremäßig besser gewesen" usw. weil ja nach oben gibt´s kaum Grenzen, aber da kichert mein Geldbeutel irgendwann hämisch
Was habe ich gekauft?:
Mainboard: ASUS TUF Gaming B650 Plus (Ohne WiFi.. brauch ich net)
CPU: AMD Ryzen 5 7500F 6x 3,7Gh
Grafik: ASUS Geforce 4060 Ti 16Gb
RAM: Kingston Fury Beast RGB 32 GbKit
Festplatte: Lexar 1TB NM790
Netzteil: ASUS TUF Gold Netzteil 750W
Gehäuse: Endorfy Arx 700 ARGB (Weil ich evtl. noch ne Wasserkühlung einbauen mag)
CPU Lüfter: Endorfy Fera 5 ARGB
Das ganze unter Win10 pro weil ich hier ne Lizenz hab und es noch nutzen möchte.
Meine Fragen dazu:
In den Videos wird oft gezeigt das man gerade im BIOS evtl. Einstellungen vornehmen muss/soll/kann wg. RAM usw.
Was muss ich (ggf. sonst noch) beachten?
Muss Overclocking sein bei dem System wenn ich z.B. Cyperpunk flüssig zocken möchte?
Ist es Sinnvoll bei der Lexar eine 2. Partition anzulegen?
Bremst Win10 evtl. das System iwie aus ohne weitere Einstellungen? (Win 11 kommt erst nächstes Jahr in Frage)
Vielen Dank im Voraus und ich bin für alle hilfrichen Tips dankbar!
Das ist mein erster Post hier, habe viele Videos von Hardwaredealz gesehen und mir final einen für meinen Geldbeutel machbaren PC zusammengestellt.
Ganz ein Noob bin ich nicht, aber lange nicht so ein Profi wie bestimmt viele hier.
Meine Frage ist was ich beachten sollte, z.B. auch bei den BIOS Einstellungen, nach dem Zusammenbau und der Windows Installation.
Was ich nicht brauche sind Kommentare wie "das wäre Hardaremäßig besser gewesen" usw. weil ja nach oben gibt´s kaum Grenzen, aber da kichert mein Geldbeutel irgendwann hämisch
Was habe ich gekauft?:
Mainboard: ASUS TUF Gaming B650 Plus (Ohne WiFi.. brauch ich net)
CPU: AMD Ryzen 5 7500F 6x 3,7Gh
Grafik: ASUS Geforce 4060 Ti 16Gb
RAM: Kingston Fury Beast RGB 32 GbKit
Festplatte: Lexar 1TB NM790
Netzteil: ASUS TUF Gold Netzteil 750W
Gehäuse: Endorfy Arx 700 ARGB (Weil ich evtl. noch ne Wasserkühlung einbauen mag)
CPU Lüfter: Endorfy Fera 5 ARGB
Das ganze unter Win10 pro weil ich hier ne Lizenz hab und es noch nutzen möchte.
Meine Fragen dazu:
In den Videos wird oft gezeigt das man gerade im BIOS evtl. Einstellungen vornehmen muss/soll/kann wg. RAM usw.
Was muss ich (ggf. sonst noch) beachten?
Muss Overclocking sein bei dem System wenn ich z.B. Cyperpunk flüssig zocken möchte?
Ist es Sinnvoll bei der Lexar eine 2. Partition anzulegen?
Bremst Win10 evtl. das System iwie aus ohne weitere Einstellungen? (Win 11 kommt erst nächstes Jahr in Frage)
Vielen Dank im Voraus und ich bin für alle hilfrichen Tips dankbar!
Zuletzt bearbeitet: