Neuer PC verbindet sich nicht mit lan

vasketh

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 20, 2022
8
0
wie oben geschrieben

PC verbindet sich leider nicht mit dem Internet.

Problemlösung sagt es wurde kein ordnungsgemäß installierter netzwerkadapter installiert.

Wie kann das sein bei einem komplett neuen pc?
Muss ich mir jetzt noch extra einen wlan Stick kaufen?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Also zuerst sollten wir klären ob du dich über Lan (Netzwerkkabel) oder Wlan verbinden willst?
Als zweites bräuchten wir mal mehr Infos zu deinem System.
Selber gebaut oder gekauft?
Welche Komponenten?

vasketh

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 20, 2022
8
0
Also zuerst sollten wir klären ob du dich über Lan (Netzwerkkabel) oder Wlan verbinden willst?
Als zweites bräuchten wir mal mehr Infos zu deinem System.
Selber gebaut oder gekauft?
Welche Komponenten?
Oh ja tut mir leid,

Habe ihn selbst gebaut, verbaut ist ein
ASUS B550-f gaming
Ryzen 5 5600X
RTX 3070
32GB Corsair vengeance 3600 MHz

Versuche mich über LAN zu verbinden da das Mainboard keine wifi Funktion hat
Stick dafür besitze ich auch nicht da ich ausschließlich wlan benutze und auch nie Probleme damit hatte bis heute..

Versuche jetzt noch einmal Windows neu drauf zu spielen in der Hoffnung das es beim 3. mal funktioniert..

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.776
1.561
das wird auch nichts nützen. wenn windows den richtigen treiber nicht mitbringt.
am besten einen kumpel, freund, nachbar usw. aufsuchen, und da den passenden treiber auf ein stick laden, dann bei dir installieren.
oder einen stick kaufen. da du nur w-lan nutzt, brauchst du den sowieso, da das board kein w-lan unterstüzt.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Jap wie @der allgäuer gesagt hat, wenn du LAN nutzen willst und der Treiber nicht passt, musst du diesen irgendwie downloaden und auf einen USB-Stick bringen. Eventuell ein Laptop zur Verfügung? Hier findest du die Treiber:

Wenn du Wlan nutzen willst, dann musst du einen USB Dongle kaufen. Es gibt das selber Board auch mit WiFi Unterstützung. Ich weiss jetzt natürlich nicht welches du hast….

Das wäre dann sowas: