Neuer Pc startet nicht

Ilyas

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2022
5
0
Hi , ich habe vor kurzem selber ein PC gebaut mit folgenden Teilen:
-Gigabyte B660 DS3H AX (neu)
-Intel I5-12400F (neu)
-AMD 6650xt (neu)
-16GB G.skill Aegis (gebraucht)
-Kingston 120gb ssd (gebraucht)
-1tb Hdd (gebraucht)
-BeQuiet 500 W Netzteil (gebraucht)

(Alle gebrauchten Teile funktionieren auf meinem jetzigen System).

Trotz richtiger Verkabelung und Platzierung startet mein neuer PC nicht. (exakt null)
Hat einer eine Idee wieso?
Mfg Ilyas :)

Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
255
58
Was genau passiert denn, Startet er gar nicht, sprich macht also exakt null, keine Lüfter drehen sich und der gleichen, oder bootet er ist Bios, oder gibts einen blackscreen? Bitte gib uns mal etwas genauere Informationen darüber.

• Gefällt mir!
Reactions: Ilyas

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.950
2.073
Hallo,

sollte der PC starten (also Lüfter laufen), aber kein Bild kommen, schaue nach, ob eine oder mehrere der 4 Status-LED auf dem Board dauerhaft leuchten, und wenn ja, welche (s. Bild)?

LG N.

Anhänge

• Screenshot (588).png
    Screenshot (588).png
    358,5 KB · Aufrufe: 3
  • Gefällt mir!
Reactions: Ilyas

Ilyas

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2022
5
0
Was genau passiert denn, Startet er gar nicht, sprich macht also exakt null, keine Lüfter drehen sich und der gleichen, oder bootet er ist Bios, oder gibts einen blackscreen? Bitte gib uns mal etwas genauere Informationen darüber.
Exakt null , aber wenn ich auf den Q-Flash Button drücke starten kurz die Lüfter und geht dann wieder aus
Mfg
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,

sollte der PC starten (also Lüfter laufen), aber kein Bild kommen, schaue nach, ob eine oder mehrere der 4 Status-LED auf dem Board dauerhaft leuchten, und wenn ja, welche (s. Bild)?

LG N.
Es passiert gar nichts :/
Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.950
2.073
Hallo,

prüfe als erstes, ob du das Frontpanel des Mainboards richtig mit den Gehäuseanschlüssen verkabelt hast, vor allem der power switch für den an/aus-Schalter am Gehäuse, s. Bild.

Du kannst diese beiden Pins auch mal testweise mit einem Schraubendreher o. ä, überbrcken (kurzschließ0en), ob dann der PC startet.

LG N.

Anhänge

• Screenshot (619).png
    Screenshot (619).png
    467,2 KB · Aufrufe: 1

Ilyas

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2022
5
0
Hallo,

prüfe als erstes, ob du das Frontpanel des Mainboards richtig mit den Gehäuseanschlüssen verkabelt hast, vor allem der power switch für den an/aus-Schalter am Gehäuse, s. Bild.

Du kannst diese beiden Pins auch mal testweise mit einem Schraubendreher o. ä, überbrcken (kurzschließ0en), ob dann der PC startet.

LG N.
Danke für den Tipp mit dem Schraubendreher.
Ich werde es am Wochenende ausprobieren ,aber kann es auch an der Watt-Anzahl meines Netzteils liegen? (ich hatte gehört das es zu wenig ist)

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.950
2.073
Welches Modell des NT ist es denn genau (steht auf dem Aufkleber)? Wenn es nicht älter als 3-4 Jahre ist, sollte es für dieses System eigentlich noch ausreichen bzw., zumindest sollte der pC starten, allenfalls könnte es dann unter hoher Belastung Probleme geben, wen es sich um älteres Modell handeln sollte. AMD empfiehlt für die RX 6650XT selbst nur 500 W..

Vorausgesetzt natürlich, das Gerät ist technisch einwandfrei und nicht defekt.

Überprüfe auch den festen Sitz der beiden 24- und 8poligen Stromstecker auf dem Mainboard sowie des 8poligen PCIe-Stromsteckers an der GraKa.

LG N.

Ilyas

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2022
5
0
Welches Modell des NT ist es denn genau (steht auf dem Aufkleber)? Wenn es nicht älter als 3-4 Jahre ist, sollte es für dieses System eigentlich noch ausreichen bzw., zumindest sollte der pC starten, allenfalls könnte es dann unter hoher Belastung Probleme geben, wen es sich um älteres Modell handeln sollte. AMD empfiehlt für die RX 6650XT selbst nur 500 W..

Vorausgesetzt natürlich, das Gerät ist technisch einwandfrei und nicht defekt.

Überprüfe auch den festen Sitz der beiden 24- und 8poligen Stromstecker auf dem Mainboard sowie des 8poligen PCIe-Stromsteckers an der GraKa.

LG N.
Das Netzteil ist das 500 W beQuiet System Power 9 Atx und ist einwandfrei