Neuer PC startet nicht / kein Bild

Tutu

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
35
3
Hi,
Hab gestern meinen PC gebaut es leuchtet auch alles und lüfter drehen sich dann hab ich das HDMI kabel am Monitor und GPU angesteckt aber es ist kommt kein Bild
Normal müsste ich doch dann ins Bios kommen oder?
Lg

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Wenn das Kabel jetzt in der Grafikkarte steckt und der PC aus ist, versuche mal ihn zu starten.

Falls dies immer noch kein Bild gibt, bitte die gesamte Hardware auflisten.

Tutu

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
35
3
Wenn das Kabel jetzt in der Grafikkarte steckt und der PC aus ist, versuche mal ihn zu starten.

In der Grafikkarte steckt?
Edit: habe es kapiert
Doppelpost zusammengeführt:

Meine hardware

2. Edit Bin gerade nicht zu Hause, ich probiere es dann, in ca 1 stunde

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Was meinst du mit HDMI-Kabel an Monitor und GPU angesteckt?
Dass du beides ausprobiert hast oder hast du jeweils ein HDMI-Kabel an Monitor und Mainboard angeschlossen?

Letzeren Falls hatten wir hier nämlich letztens und du musst das HDMI-Kabel nur an der Graka anschließen

Tutu

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
35
3
Was meinst du mit HDMI-Kabel an Monitor und GPU angesteckt?
Dass du beides ausprobiert hast oder hast du jeweils ein HDMI-Kabel an Monitor und Mainboard angeschlossen?

Letzeren Falls hatten wir hier nämlich letztens und du musst das HDMI-Kabel nur an der Graka anschließen
Habe halt das eine Ende des HDMI kabels an dem Monitor stecken und das andere Ende an der GPU

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ach sorry ich habe was falsch gelesen.. mein Fehler, also vergiss, was ich geschrieben habe ;)

Bilder vom PC / Verkabelung können oftmals bei so einer Fehleranalyse helfen.

Als nächsten Schritt könntest du versuchen einen RAM-Riegel zu entfernen, bzw. die einzeln durchzutesten und am Monitor das Signal manuell mal durchschalten. Vielleicht auch einfach mal den anderen Monitor testen.

Tutu

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
35
3
Ach sorry ich habe was falsch gelesen.. mein Fehler, also vergiss, was ich geschrieben habe ;)

Bilder vom PC / Verkabelung können oftmals bei so einer Fehleranalyse helfen.

Als nächsten Schritt könntest du versuchen einen RAM-Riegel zu entfernen, bzw. die einzeln durchzutesten und am Monitor das Signal manuell mal durchschalten. Vielleicht auch einfach mal den anderen Monitor testen.
Ok danke
Ich schicke Bilder wenn ich zu Hause bin ca 1 stunde
Danke für eure Hilfe?
Ich hoffe das es funktioniert

Hier könntet ihr Bilder vom PC sehen

Zuletzt bearbeitet: