Servus,
habe heute meinen neuen PC zusammengebaut. Leider startet dieser nach betätigen des Power Knopfes nicht, es wird nur ein klicken beim Netzteil ausgelöst - verbunden mit kurzen aufblinken der Lüfter und GPU RGB für 2ms. Nach 4-5s versucht das Netzteil noch ein lauf (Lüfter vom netzteil geht kurz an) um dann wieder mit einem klicken es neu zu versuchen als wäre er im Loop.
Komponenten:
- 5800x3d
- 6800xt Red dragon
- Gigabyte b550 gaming v2
- kingston fury 32gb 3600mhz cl6
- bequiet power 12M 750W
- 3 bequiet light wings
- xilenca 705d cpu kühler.
Versuche:
1. Ich habe bereits versucht mit 1 Ram Riegel zu starten auf 2 und 4.
2. Ohne GPU zu booten
3. RGB Header getrennt und Lüfter
Jetzt ist die große Frage, was ich mache. Lt. verschiedenen Foren liegt es höchstwahrscheinlich am Mainboard oder Netzteil liegen, aber man weiß ja nie.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen und kann berichten oder helfen
?
@Moderation bin im der Zeile verrutscht, bitte einmal verschieben in die "Hardware" Hilfe, Danke!
habe heute meinen neuen PC zusammengebaut. Leider startet dieser nach betätigen des Power Knopfes nicht, es wird nur ein klicken beim Netzteil ausgelöst - verbunden mit kurzen aufblinken der Lüfter und GPU RGB für 2ms. Nach 4-5s versucht das Netzteil noch ein lauf (Lüfter vom netzteil geht kurz an) um dann wieder mit einem klicken es neu zu versuchen als wäre er im Loop.
Komponenten:
- 5800x3d
- 6800xt Red dragon
- Gigabyte b550 gaming v2
- kingston fury 32gb 3600mhz cl6
- bequiet power 12M 750W
- 3 bequiet light wings
- xilenca 705d cpu kühler.
Versuche:
1. Ich habe bereits versucht mit 1 Ram Riegel zu starten auf 2 und 4.
2. Ohne GPU zu booten
3. RGB Header getrennt und Lüfter
Jetzt ist die große Frage, was ich mache. Lt. verschiedenen Foren liegt es höchstwahrscheinlich am Mainboard oder Netzteil liegen, aber man weiß ja nie.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen und kann berichten oder helfen
Doppelpost zusammengeführt:
@Moderation bin im der Zeile verrutscht, bitte einmal verschieben in die "Hardware" Hilfe, Danke!
Zuletzt bearbeitet: