Hallo zusammen,
ich habe mich zum ersten Mal daran versucht einen PC selbst zusammen zu bauen und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Da es wie gesagt mein erster "Eigenbau" ist habe ich versucht mich im Grundsatz an die Anleitung von HardwareDealz zu halten. Kurz zu meinem Setup:
Im Grunde habe ich die Komponenten des "1200€ Gaming PCs", jedoch mit zwei Abweichungen:
Folgende Dinge habe ich bereits probiert:
Sofern jemand eine Idee hat, was diesen Fehler verursacht, bzw. was ich noch testen könnte wäre ich über Hilfe wirklich sehr dankbar!
Viele Grüße
ich habe mich zum ersten Mal daran versucht einen PC selbst zusammen zu bauen und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Da es wie gesagt mein erster "Eigenbau" ist habe ich versucht mich im Grundsatz an die Anleitung von HardwareDealz zu halten. Kurz zu meinem Setup:
Im Grunde habe ich die Komponenten des "1200€ Gaming PCs", jedoch mit zwei Abweichungen:
- Als Netzteil verwenden ich das 650 Watt Corsair TX-M Series TX650M Modular 80+ Gold"
- Als Grafikkarte nutze ich die GeForce RTX 3060 Aero ITX 12G OC
Folgende Dinge habe ich bereits probiert:
- Grafikkarte ausgebaut und versucht ohne zu starten
- Ram herausgenommen, gereinigt, geprüft ob er richtig sitzt, versucht nur mit einem zu starten...
- Das komplette Mainboard aus- und wieder eingebaut und dabei geprüft, ob "unnütze" Abstandshalter vorhanden sind und entsprechend entfernet (diese waren vormontiert und es gab tatsächlich 2 Stück, die lt. Mainboard Anleitung nicht verbaut werden sollen)
- M2-SSD herausgenommen und erneut eingebaut
- CPU-Lüfter abgebaut und geprüft, ob CPU richtig sitzt
Sofern jemand eine Idee hat, was diesen Fehler verursacht, bzw. was ich noch testen könnte wäre ich über Hilfe wirklich sehr dankbar!
Viele Grüße