Neuer Pc schaltet sich in Dauerschleife An und Aus

AgentSchnitzel

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2021
4
0
Ich hab mir heute meinen ersten Pc zusammengebaut, schalt ihn An... Alle Lüfter, Cpu-Kühler, Gpu drehen voll auf für einen Moment, dann geht alles wieder aus, es macht ein Klick und dann nach 5 Sekunden fängt das Gleiche an. So geht es unendlich. Beim Gehäuse leuchtetc auch der Power Button nicht durchgehend. Morgen bekomm ich meine Tastatur, da könnte ich probieren ob ich Bios öffnen kann, gehe aber nicht davon aus... Ist das normales verhalten? Oder was kann das sein, bzw. wie kann ich das fixen?

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Schau dann mal, was im BIOS auf der 1. Bootoption ist, das kann möglicherweise etwas damit zu tun haben, und dann installier Windows per Stick.

AgentSchnitzel

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2021
4
0
Dann hoff ich mal dass ich morgen ins Bios reinkomm, wenn nicht liegt mein Verdacht beim Netzteil. Dann heißt es jetzt auf den Postboten warten. Ist halt blöd, dass wir keine Tastatur im Haus haben xd Danke für die Idee

Nov 27, 2020
5
3
Für mich klingt das stark nach einem Problem mit dem RAM, das würde auch das "Anlaufen" der Lüfter erklären.
Versuche die Riegel einfach nochmals aus- und einzubauen - überprüfe auch ob du die richtigen Slots verwendet hast.
Wenn das immernoch nicht funktioniert, probiere beide Riegel nachher einzeln aus - so kannst du eventuell schon herausfinden, ob einer deiner Ram Sticks kaputt ist.
Halt mich auf dem Laufenden :)

LG Mauritz

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Verfügt das Board über Diagnostic LEDs?
Falls ja, schau mal was da leuchtet und an bleibt ^^

Problem mit RAM könnte sein, das ist aber ein typisches Ferhalten für einen Fehlschlagenden POST und kann daher von jeder Komponente kommen.

Was ist denn verbaut?

AgentSchnitzel

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2021
4
0
Ok, ins Bios komm ich nicht rein, Ram habe ich alles ausprobiert, selbes Resultat. Grafikkarte macht auch kein unterschied, Cpu-Kühler auch nicht, HDD, SSD ist auch das Gleiche. Anschlüsse zum case ändert sich auch nichts... Bleibt Cpu, Mb und Nt

AgentSchnitzel

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2021
4
0
Komplmett übersehen ^^, ist auch nur ein Übergangs-Pc mit ein paar alten Teilen:
Gtx 970 (MSI)
i5 3570k
be quiet pure rock 2
MSI z77a-G43
Be quiet pure base 500
be quiet pure power 9 (600)
Speicher:
Kingston A400, HDD

Zuletzt bearbeitet: