Neuer PC muss her

LosTioZ

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 8, 2020
7
2
Hallo Leute.
Mein alter Pc kommt so langsam in die Jahre und ein neuer Pc muss her.
Ich möchte eigentlich nur Zocken (WQHD) mit dem Rechner und er soll optisch auch ein bisschen was her machen.
Könnt ihr bitte mal über meine Konfiguration drüber schauen ob das alles so passt. Ich habe mich zwar schon vorher informiert und bin ein bisschen im Thema drin aber bin mir nicht zu 100% sicher ob das alles so passt was ich mir da zusammengestellt habe (vor allem ob das ganze Lüfterzeugs mit den Anschlüssen passt).

hier geht´s zu meiner Konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-3054320

Danke!

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
566
132
Hallo Leute.
Mein alter Pc kommt so langsam in die Jahre und ein neuer Pc muss her.
Ich möchte eigentlich nur Zocken (WQHD) mit dem Rechner und er soll optisch auch ein bisschen was her machen.
Könnt ihr bitte mal über meine Konfiguration drüber schauen ob das alles so passt. Ich habe mich zwar schon vorher informiert und bin ein bisschen im Thema drin aber bin mir nicht zu 100% sicher ob das alles so passt was ich mir da zusammengestellt habe (vor allem ob das ganze Lüfterzeugs mit den Anschlüssen passt).

hier geht´s zu meiner Konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-3054320

Danke!
Du könntest halt ohne das ganze corsair bling bling für das Geld eine 4080 kriegen
Doppelpost zusammengeführt:

so zum Beispiel

Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
@KeineAhnung1 deine Geizhalsliste ist nicht öffentlich

Corsair sieht ja gut aus, ist aber auch sehr teuer. Auf den 1. Blick fällt mir hier der Ram auf. Sehr langsam und schlechte Latence. Hier besteht handlungsbedarf

der ist z.b. schneller und hat eine geringere Latence. Aber selbst da geht noch mehr

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
566
132

Corsair sieht ja gut aus, ist aber auch sehr teuer. Auf den 1. Blick fällt mir hier der Ram auf. Sehr langsam und schlechte Latence. Hier besteht handlungsbedarf

der ist z.b. schneller und hat eine geringere Latence. Aber selbst da geht noch mehr
Ist jetzt öffentlich
hier noch eine die sogar eine 4090 hat:

LosTioZ

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 8, 2020
7
2

Moin danke für die Antwort. Kann der Prozessor nicht nur maximal 5200? Steht zumindest beim Ram so da.

Ich weiß das der ganze Corsair BlingBling kram kohle kostet aber das ist es mir Wert.

LosTioZ

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 8, 2020
7
2
Ah super danke für die Info dann nehm ich den schnelleren.
Kann mir vielleicht noch wer mit den Lüfter helfen?
Ich habe ja 2 mal den commander Pro von corsair( einmal von der Wakü und einmal extra) wegen den 10 Lüftern dass Board gibt ja die Anschlüsse für die Commander Pro her, müsste ja die USB Header sein ?