Neuer PC muss her 😉

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Sieht sehr gut aus. Allerdings wäre mir das Gehäuse noch so ein Dorn im Auge.
Da wäre das Corsair 4000D Airflow deutlich besser, das sollte bei Dubaro verfügbar sein.

Das Be Quiet hat halt echt kein guten Airflow, was natürlich für höhere Temps sorgt. Somit drehen Lüfter des CPU-Kühler und der GPU auch höher und man lässt Sie eben leise weiterlaufen, kassiert dafür aber unschöne Temps.

Mit einem Mesh Gehäuse hast du guten Airflow und kannst weiterhin auf Silent setzen, in dem man einfach gute Silent Lüfter kauft.

Dualmann

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
17
3
Sieht sehr gut aus. Allerdings wäre mir das Gehäuse noch so ein Dorn im Auge.
Da wäre das Corsair 4000D Airflow deutlich besser, das sollte bei Dubaro verfügbar sein.

Das Be Quiet hat halt echt kein guten Airflow, was natürlich für höhere Temps sorgt. Somit drehen Lüfter des CPU-Kühler und der GPU auch höher und man lässt Sie eben leise weiterlaufen, kassiert dafür aber unschöne Temps.

Mit einem Mesh Gehäuse hast du guten Airflow und kannst weiterhin auf Silent setzen, in dem man einfach gute Silent Lüfter kauft.
Sind bei dem Corsair Gehäuse keine guten Lüfter dabei?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Sind bei dem Corsair Gehäuse keine guten Lüfter dabei?
Die sind okey, kannst du aber natürlich nicht mit High end Lüftern vergleichen.
Für deine Zwecke wird das vollkommen ausreichen.

Lüfter kannst du immer noch austauschen oder erweitern, aber wichtig wäre eben ein Mesh Gehäuse.

Dualmann

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
17
3
Ich kenne mich da jetzt nicht so aus mit Meshgehäuse, ist halt mehr ein offenes Gehäuse oder? Gibt's sowas in der Art auch noch in silent Version? Ich denke entweder es ist ein leises Gehäuse, dafür wird es warm oder andersrum.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Ich kenne mich da jetzt nicht so aus mit Meshgehäuse, ist halt mehr ein offenes Gehäuse oder? Gibt's sowas in der Art auch noch in silent Version? Ich denke entweder es ist ein leises Gehäuse, dafür wird es warm oder andersrum.
Mesh bedeutet einfach nur, das du keine geschlossene Front hast. So können die Lüfter eben deutlich besser frische Luft anziehen.
Silent Gehäuse sind geschlossen und bieten einen schlechten Airflow.
Silent Gehäuse sind meiner Meinung nach nicht deutlich leiser^^ Hatte zuvor mal ein Dark Base 700 (Silent Gehäuse) und damit war es nicht wirklich leiser als mit meinem jetzigen Mesh Gehäuse. Einzig die Temps waren bei dem Dark Base 700 höher.

Wo wird dein Gehäuse den stehen? Auf dem Tisch oder darunter?

Dualmann

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
17
3
Mein letzter Rechner war so ein Cube, der war ziemlich klein und kompakt und stand natürlich auf dem Schreibtisch. Der neue PC wird dann auf dem Boden stehen, mit einer anhöhung.