Neuer PC muss her 😉

Dualmann

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
17
3
Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte eure hilfe bei meiner Entscheidung. Ein neuer PC steht an. Mein Budget liegt zwischen 1500 € und 2000 €. Eins mal vorweg. Ich möchte unbedingt einen Intel, Pentium, Prozessor und eine grafikkarte von AMD. Nun habe ich da zwei drei zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Im Endeffekt liegt es nur noch am Prozessor, wie dieser mit der Grafikkarte harmoniert und so weiter. Vielen Dank schon mal für eure Meinungen und Anregungen.
Achja, ich zocke in 2k Auflösung.

Nun zu den PCs.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Die letzten beiden PC's sind schon einmal Kernschrott, allein heutzutage noch einen veralteten I7 9700K mit einer aktuellen High End GPU zu paaren, zeugt von keine Ahnung im Hardware Bereich. Diesen Laden würde ich auf jeden Fall meiden.
Dazu kommt noch, das die dafür 2000€ verlangen! Absolute frechheit!

Kommt bei dir selbstbau nicht in Frage?

Dualmann

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
17
3
Selber bauen, hm, ist schon lange her. Aber den Aufpreis würde ich zu Not in Kauf nehmen.

Feb 10, 2022
1.916
572
Aber den Aufpreis würde ich zu Not in Kauf nehmen
Also beim Selbstbau sparst du nochmal 100€ Baupauschale, aber du hast halt das Risiko das der Pc nicht funktioniert.
einen Intel, Pentium
Wirklich? Oder einen Intel Core? Und wenn ja welche Generation?

Mein Budget liegt zwischen 1500 € und 2000€
Schau doch mal bei mifcom.de vorbei.
Die haben Fertig-Pc's die du dir selbst konfigurieren kannst.
Aber falls du es anders machen willst: Alternate.de/pc-konfigurator.
Doppelpost zusammengeführt:

Spoiler : schaut mal in meinem Thread vorbei.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Schau doch mal bei mifcom.de vorbei.
MifCom ist absolute ober katastrophe vom P/L verhältniss. Die ziehen ein voll über den Tisch.

Dubaro,Hardwarerat, Mad Gaming und Teilweise Agando sind da gut zu empfehlen.
Gibt auch immer mal wieder bei anderen gute Angebote.

@TE Falls du dir den zusammenbau zutraust, kann man dir was zusammenstellen. Ein PC bauen ist auch wirklich nichts schweres, wenn man sich nicht dämlich anstellt ^^

Dualmann

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
17
3
Danke schon mal für eure Ratschläge. Ich schau mich mal bei den Seiten um. Intel deswegen, hab bei dem jetzigen auch einen i5. Natürlich die ältere Generation. Ich bin damit immer gut gefahren. Jetzt gibt's doch die Elfer oder zwölfer Generation. Intel war doch auf der ein oder anderen Weise immer AMD überlegen.

Was wäre denn mit diesem PC?

Zuletzt bearbeitet:
Feb 10, 2022
1.916
572

Dualmann

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
17
3
Das hab ich noch von meinem alten PC. Ich hatte mir damals schon Windows 10 gekauft.

Dualmann

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
17
3
Die neueste Version von Intel kann man in dem Konfigurator leider nicht anwählen. Oder übersehe ich da was?

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Oh sehe es gerade, Dubaro hat die wohl noch nicht im Angebot.
Wenn du die willst müsstest du entweder warten bis sie die reinnehmen oder haöt selbst bauen. Kannst ihn aber auch so nehmen wie er jetzt ist, oder halt deine andere Konfiguration. Denke aber der 1500er sollte für WQHD ausreichen.

Dualmann

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
17
3
Ein bisschen Zeit habe ich noch. Vielleicht habe ich Glück und er wird ins Sortiment aufgenommen. Danke dir auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe.

• Gefällt mir!
Reactions: McFunja

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Dubaro hat auch Intel 12. Gen., dafür muss man aber eine Konfi auswählen, die das von vornherein hat, aber dann wäre natürlich keine 6800XT drin.

Solltest du den PC so bestellen, muss ich dir dringend von einem Gigabyte Netzteil abraten, die sind, um es kurz zu halten, sehr gefährlich.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Ich würde wohl vermutlich auch auf Intel 11Th gen setzen, aber dafür eine 6800XT. Davon hat man länger was, wenn der PC lange so bleiben soll, wie er ist.

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

Dualmann

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
17
3
Also dann eher so eine Konfiguration? Habe mir nur noch eine weitere Festplatte eingebaut. Und ein mainboard mit WLAN Unterstützung.inbound8150448365211692888.png

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca