Neuer PC mit Nvidia 3060 TI

seipelda

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
111
5
Hi,
ich wollte fragen ob meine Konfiguration gut ist und ob das alles in Verbindung funktioniert (z.B. Das alle Kabel der Lüfter Platz am Mainboard finden und das Mainboard RGB unterstützt).
Im Voraus möchte ich anmerken das der PC oder die Teile über das Jahr hinweg oder auch erst am Ende nötig sind und somit auch die Preise der Grafikkarte etc. nicht den der jetzigen Zeit entsprechen.
Mein Budget beträgt 1000 Euro und in dem Preis ist Windows etc noch nicht inbegriffen auch Peripherie ist nicht erforderlich. Ich besitze auch noch kein einziges Teil des PCs.
Ich möchte meinen PC für Gaming nutzen und hauptsächlich in den Spielreihen Assassins Creed, Grand Theft Auto, The Crew Need for Speed, Cyberpunk 2077 und andere Open World.
Die Einstellungen sollten hoch bis Ultra sein und die Auflösung FullHD und in Zukunft wahrscheinlich 4k mit mindestens 50 FPS.
Ich werde meinen PC selber zusammenbauen und benötige erstmal nur den unten Angegebenen Speicherplatz wenn später nötig ist wäre eine kleine SATA Aufrüstung wohl nicht schwer
Das unten Angegebene Case soll nicht verändert werden da es mir rein optisch sehr gut gefällt auch lege ich wie man unschwer erkennt wert auf RGB und die unten angegebenen Lüfter und RGB Ram sind muss (doch können auch andere Modelle vorgeschlagen werden) wichtig dabei ist mir das die gesamte Beleuchtung von Corsair iCue gesteuert werden kann. Eine Frage dabei stellt sich für mich ob alle Anschlüsse auf das angegebene passen und mit dem, bei den Lüftern beigelegten, Lightning Node Core sich auch noch ein zweiter 3er Pack Der Lüfter anschließen lässt so das ich am Ende vielleicht sogar 6 RGB Lüfter eingebaut habe.

Hier die Konfiguration:
CPUGPURAMSSDGehäuseNetzteil MainboardLüfter
Amd Ryzen 5 3600Nvidia 3060Ti Corsair Vengeance RGB PRO schwarz 16GB DDR4-3200Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 500GB M.2Corsair 4000D Airflow schwarzbe quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4MSI B450 Gaming Plus MaxCorsair iCUE SP120 RGB PRO Performance 3er Pack
Danke im Voraus
seipelda_06

AMG Gaming

Stammgast I
Jan 18, 2020
226
32
Hi,
ich wollte fragen ob meine Konfiguration gut ist und ob das alles in Verbindung funktioniert (z.B. Das alle Kabel der Lüfter Platz am Mainboard finden und das Mainboard RGB unterstützt).
Im Voraus möchte ich anmerken das der PC oder die Teile über das Jahr hinweg oder auch erst am Ende nötig sind und somit auch die Preise der Grafikkarte etc. nicht den der jetzigen Zeit entsprechen.
Mein Budget beträgt 1000 Euro und in dem Preis ist Windows etc noch nicht inbegriffen auch Peripherie ist nicht erforderlich. Ich besitze auch noch kein einziges Teil des PCs.
Ich möchte meinen PC für Gaming nutzen und hauptsächlich in den Spielreihen Assassins Creed, Grand Theft Auto, The Crew Need for Speed, Cyberpunk 2077 und andere Open World.
Die Einstellungen sollten hoch bis Ultra sein und die Auflösung FullHD und in Zukunft wahrscheinlich 4k mit mindestens 50 FPS.
Ich werde meinen PC selber zusammenbauen und benötige erstmal nur den unten Angegebenen Speicherplatz wenn später nötig ist wäre eine kleine SATA Aufrüstung wohl nicht schwer
Das unten Angegebene Case soll nicht verändert werden da es mir rein optisch sehr gut gefällt auch lege ich wie man unschwer erkennt wert auf RGB und die unten angegebenen Lüfter und RGB Ram sind muss (doch können auch andere Modelle vorgeschlagen werden) wichtig dabei ist mir das die gesamte Beleuchtung von Corsair iCue gesteuert werden kann. Eine Frage dabei stellt sich für mich ob alle Anschlüsse auf das angegebene passen und mit dem, bei den Lüftern beigelegten, Lightning Node Core sich auch noch ein zweiter 3er Pack Der Lüfter anschließen lässt so das ich am Ende vielleicht sogar 6 RGB Lüfter eingebaut habe.

Hier die Konfiguration:
CPUGPURAMSSDGehäuseNetzteilMainboardLüfter
Amd Ryzen 5 3600Nvidia 3060TiCorsair Vengeance RGB PRO schwarz 16GB DDR4-3200Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 500GB M.2Corsair 4000D Airflow schwarzbe quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4MSI B450 Gaming Plus MaxCorsair iCUE SP120 RGB PRO Performance 3er Pack
Danke im Voraus
seipelda_06
Du könntest falls du noch das Geld hast das Mainboard zu einem B550 und die CPU zu einem R5 5600x upgraden.

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
unter 100€ geht da nicht viel, bei einem ATX Mainboard
Das ist leider das einzige unter 100€

• Gefällt mir!
Reactions: seipelda

AMG Gaming

Stammgast I
Jan 18, 2020
226
32
Das ist leider das einzige unter 100€
Das wurde bei mir gar nicht angezeigt, ich glaube Idealo spinnt mal wieder 🤣

seipelda

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
111
5
Ich denke ich bleibe da lieber bei dem alten Mainboard trotzdem danke für eure Hilfe. Eine Frage dabei stellt sich für mich ob alle Anschlüsse auf das angegebene Mainboard passen und mit dem, bei den Lüftern beigelegten, Lightning Node Core sich auch noch ein zweiter 3er Pack Der Lüfter anschließen lässt so das ich am Ende vielleicht sogar 6 RGB Lüfter eingebaut habe (bei jedem dreier Pack ist ein Lightning Node Core dabei).

Zuletzt bearbeitet: