Neuer Pc macht komische geräusche

Trendyols

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 4, 2025
3
0
Mein Neuer Pc macht komische Piep Geräusche. Hab den gerade zusammengebaut. Piepse haben angefangen ab Windows Installation
Hier die Specs;

Ryzen 5 7600x
Thermaltake 750w gt snow
ASrock b650 pro rs
Teamgroup tcreate 32gb Cl30 6000mhz
Crucial P3 Plus

Video kann ich hier nicht reinstellen anscheinend aber die Geräusche sind wie folgt:

Langes piepen(Normal)
Langes piepen(tieferer Ton)
Langes piepen(normal)
Langes piepen(höherer Ton)

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.378
3.028
Moin. Du kannst es bei Youtube hochladen, dann dort als öffentlich markieren und den Link hier posten. Kannst du erahnen wo das Beepen her kommt? Mainboard wäre die erste Vermutung falls es einen eingebauten Speaker hätte.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.378
3.028
Hört sich an als würde MTV ein Lied abspielen wollen. Kannst mal alle Gehäuselüfter abstöpseln, dann CPU Lüfter, dann Grafikkarte Stromkabel abziehen. Irgendwann hast du die Nachtigall erwischt, hab ich so auch noch nicht gehört.
@Nobbi56 @MiniMe

• Gefällt mir!
Reactions: MiniMe

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
982
377
Meinst du das Summen?

Das könnte die Grafikkarte oder ein Lüfter sein, da du aber wie es aussieht die Grafikkarte ausgebaut hast, wird es ein Lüfter sein ;D

Am besten jeden Lüfter einzeln ausstecken.

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
982
377
ja das ist ein Brummen/Summen, welches die Tonart ändert.

Hast du eine HDD Festplatte verbaut?
Könnte auch von dieser kommen.

Trendyols

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 4, 2025
3
0
Habe nur eine M.2 verbaut. Es ist wahrscheinlich ein Lüfter, da die Melodie sich verändert wenn die Lüfter anfangen schneller zu drehen. Wahrscheinlich vom CPU-Kühler. In letzter Zeit kommen die Geräusche aber nicht mehr so oft.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.378
3.028
Entweder mit Leben oder Reklamieren. Ist ja schnell rausgefunden welcher Lüfter das ist