Tag,
hab mir folgendes gekauft:
- ASRock B650M
- Kingston FURY Beast DDR5-4800 DIMM CL 38
- Radeon RX 6800XT
- 1TB Mega Fastro MS150 M.2
- AMD Ryzen 5 7600X
- be quiet! Dark Rock Pro 4
- Cooltek Vier Gehäuse
Hab alles zusammengebaut, Rechner testweise an den Screen (Samsung Odyssey G7) angeschlossen. Problem ist, dass kein Gehäuselüfter angeht. Der ganze RGB Krams leuchtet schön rum mit Farbwechsel, CPU Kühler läuft, Grafikkartenkühler auch.
Screen zeigt zwar an, dass nen Kabel reingesteckt wurde (wenn ichs kurz raus und wieder rein stecke), aber kriegt kein Signal.
Ich seh auch garkeinen Stecker von den Lüftern, ausser sowas (siehe Bild). Hab das am Mainboard bei dem 12VRGB header reingesteckt und den ganzen Farben nach zu urteilen scheints ja richtig eingesteckt zu sein.

Das einzig andere Kabel das ich sehe, ist so eins (rechtes Bild) aber ich hab keine Ahnung wo ich dasreinstecken sollte.
Der Gehäuselüfter hinten hat halt so einen Stecker
in der Art. Der ist mit 3 anderen verbunden. Denke mal das entspricht dann halt den 3 Frontlüftern und dem hinteren Gehäuselüftern, also 4 insgesamt. Aber das Kabel geht halt einfachzum Frontpanel und ich seh einfach kein Kabel das ich ans Mainboard stecken könnte.
Da ist ein Sata Power Stecker der auch zum Frontpanel geht.
Sowas in der Art. Dachte vielleicht ist das für den Kühlerstrom, also ans Netzteil angeschlossen, aber das hat auch nichts geändert. RGB leuchtet schön vor sich hin mit Farbwechsel, aber die Gehäuselüfter bewegen sich kein bisschen.
Aus dem Handbuch werd ich auch nicht schlau. Da steht nur:
Ich checks nicht warum die Lüfter nicht laufen und warum ich kein Bild angezeigt bekomme. Ich kann auch meinen alten Monitor nicht nehmen, weil der einfach völlig alt ist und die Anschlüsse nicht zur Grafikkarte passen. Hab nur Power und Reset angeschlossen. Keine Ahnung was ich machen soll. Kann mir jemand bitte helfen.
hab mir folgendes gekauft:
- ASRock B650M
- Kingston FURY Beast DDR5-4800 DIMM CL 38
- Radeon RX 6800XT
- 1TB Mega Fastro MS150 M.2
- AMD Ryzen 5 7600X
- be quiet! Dark Rock Pro 4
- Cooltek Vier Gehäuse
Hab alles zusammengebaut, Rechner testweise an den Screen (Samsung Odyssey G7) angeschlossen. Problem ist, dass kein Gehäuselüfter angeht. Der ganze RGB Krams leuchtet schön rum mit Farbwechsel, CPU Kühler läuft, Grafikkartenkühler auch.
Screen zeigt zwar an, dass nen Kabel reingesteckt wurde (wenn ichs kurz raus und wieder rein stecke), aber kriegt kein Signal.
Ich seh auch garkeinen Stecker von den Lüftern, ausser sowas (siehe Bild). Hab das am Mainboard bei dem 12VRGB header reingesteckt und den ganzen Farben nach zu urteilen scheints ja richtig eingesteckt zu sein.

Das einzig andere Kabel das ich sehe, ist so eins (rechtes Bild) aber ich hab keine Ahnung wo ich dasreinstecken sollte.
Der Gehäuselüfter hinten hat halt so einen Stecker

Da ist ein Sata Power Stecker der auch zum Frontpanel geht.

Aus dem Handbuch werd ich auch nicht schlau. Da steht nur:

Ich checks nicht warum die Lüfter nicht laufen und warum ich kein Bild angezeigt bekomme. Ich kann auch meinen alten Monitor nicht nehmen, weil der einfach völlig alt ist und die Anschlüsse nicht zur Grafikkarte passen. Hab nur Power und Reset angeschlossen. Keine Ahnung was ich machen soll. Kann mir jemand bitte helfen.