Hallo zusammen,
Ich habe gerade einen neuen PC zusammengebaut und habe nun das Problem, dass die Lüfter zwar anfangen zu drehen (Strom ist also da...), aber der Bildschirm schwarz bleibt und ich somit nicht ins UEFI komme.
Die Konfig hatte ich hier mit Hilfe des Forums durchgesprochen, allerdings hatten sich RAM und Mainboard noch mal geändert:
Mainboard*: B550M-ITX/ac
CPU: AMD Ryzen 7 5700G
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-20-20-38
CPU Lüfter: be quiet! Pure Rock LP
SSD: Western Digital WD Blue SN580 NVMe SSD 2TB
Netzteil: be quiet! SFX Power 3 300W SFX 3.42
Gehäuse: Fractal Design Terra Silver
*Dieses Mainboard könnte ein BIOS haben, dass zu alt und nicht mit der CPU kompatibel ist. Aber die BIOS Version die kompatibel ist, kam schon Februar 2021 raus und die Verpackung hat ein Windows 11 ready Logo drauf (Win 11 wurde überhaupt erst im Juni 2021 angekündigt)... Daher halte ich es für unwahrscheinlich, aber noch möglich.
Dinge die ich geprüft habe:
- Strom ist auf PC und Monitor (Lüfter drehen, Monitor zeigt an, dass er kein Signal hat)
- HDMI Kabel ist von PC zu Monitor verbunden
- RAM Riegel sind korrekt arretiert (2mal geprüft)
- ATX 24pin Kabel steckt korrekt (2mal geprüft)
- Power Button und Ground korrekt angeschlossen
Ansonsten hängen an den USB2.0 Ports eine Maus und eine Tastatur und ein Netzwerkkabel im LAN Port.
Habt ihr irgendeine Idee was ich falsch gemacht haben könnte und was ich nochmal prüfen sollte?
Ich habe gerade einen neuen PC zusammengebaut und habe nun das Problem, dass die Lüfter zwar anfangen zu drehen (Strom ist also da...), aber der Bildschirm schwarz bleibt und ich somit nicht ins UEFI komme.
Die Konfig hatte ich hier mit Hilfe des Forums durchgesprochen, allerdings hatten sich RAM und Mainboard noch mal geändert:
Mainboard*: B550M-ITX/ac
CPU: AMD Ryzen 7 5700G
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-20-20-38
CPU Lüfter: be quiet! Pure Rock LP
SSD: Western Digital WD Blue SN580 NVMe SSD 2TB
Netzteil: be quiet! SFX Power 3 300W SFX 3.42
Gehäuse: Fractal Design Terra Silver
*Dieses Mainboard könnte ein BIOS haben, dass zu alt und nicht mit der CPU kompatibel ist. Aber die BIOS Version die kompatibel ist, kam schon Februar 2021 raus und die Verpackung hat ein Windows 11 ready Logo drauf (Win 11 wurde überhaupt erst im Juni 2021 angekündigt)... Daher halte ich es für unwahrscheinlich, aber noch möglich.
Dinge die ich geprüft habe:
- Strom ist auf PC und Monitor (Lüfter drehen, Monitor zeigt an, dass er kein Signal hat)
- HDMI Kabel ist von PC zu Monitor verbunden
- RAM Riegel sind korrekt arretiert (2mal geprüft)
- ATX 24pin Kabel steckt korrekt (2mal geprüft)
- Power Button und Ground korrekt angeschlossen
Ansonsten hängen an den USB2.0 Ports eine Maus und eine Tastatur und ein Netzwerkkabel im LAN Port.
Habt ihr irgendeine Idee was ich falsch gemacht haben könnte und was ich nochmal prüfen sollte?