Neuer Pc kein signal.

Bommi97

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
11
1
Hallo Leute ich habe folgendes Problem..
Ich habe gestern mein neuen PC zusammen gebaut aber leider gibt der PC kein piep und auch kein Bild beim starten aus egal ob über GPU oder Motherboard selber. Ich habe auch unterschiedliche GPU versucht, den RAM getestet(dort spuckt das Motherboard dann auch Töne aus) Netzteil funktioniert auch.

Ich würde jetzt das Motherboard zurück senden und tauschen. Aber gibt es noch andere Gründe?
Hardware: RAM Aegis
GPU rx 580
CPU ryzen 5 2600
MB MSI b450 pro vdh.

Zuletzt bearbeitet:
Nov 3, 2018
1.891
470
Alles Richtig verkabelt?
Die gehäuse front panel anschlüsse nach mainbord handbuch richtig verkabelt?

Wie hast du was Getestet?

Habe ich das Richtig verstanden dass du Ram raus gebaut hast und dann töne kammen?

Bommi97

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
11
1
Nein Problem besteht immer noch. Alle Anschlüsse sind nach Handbuch und dem beiliegenden Videos über QR Code gelegt.
Der RAM wurde jeweils in ander Slots gesteckt und teilweise sogar ganz entfernt wann. Quasi das selber Spiel mit den anderen Komponenten auch da kamen Signaltöne bzw die Debugg Lampen gingen an wenn etwas mit Absicht ausgestöpselt würde. Selbst ohne eigebauter Grafikkarte und direkten Anschluss per VGA oder Hdmi am Motherboard kein Bild und kein Bootsignalton.

Nov 3, 2018
1.305
770
Nein Problem besteht immer noch. Alle Anschlüsse sind nach Handbuch und dem beiliegenden Videos über QR Code gelegt.
Der RAM wurde jeweils in ander Slots gesteckt und teilweise sogar ganz entfernt wann. Quasi das selber Spiel mit den anderen Komponenten auch da kamen Signaltöne bzw die Debugg Lampen gingen an wenn etwas mit Absicht ausgestöpselt würde. Selbst ohne eigebauter Grafikkarte und direkten Anschluss per VGA oder Hdmi am Motherboard kein Bild und kein Bootsignalton.
Also bevor du das motherboard zurückschickst würde ich wenn möglich neue kabel ausprobieren. Villt sind deine kaputt?! Anderer monitor? Erst danach würde ich das motherboard oder andere hardware zurückschicken.

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Hasst du mal geguckt wenn du jeweils nur 1 ram riegel genutzt hast und durch getauscht

Bommi97

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
11
1
Ja jeweils bei beiden RAM Sticks.
Es wurden auch schon zwei Monitore getestet und verschiedene VGA bzw. Hdmi Kabel. Und die Kabel vom Gehäuse und Netzteil sollten funktionieren da die Debug Lampen beim Mainboard ausbleiben wenn alles richtig sitzt.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.127
3.787
Ja jeweils bei beiden RAM Sticks.
Es wurden auch schon zwei Monitore getestet und verschiedene VGA bzw. Hdmi Kabel. Und die Kabel vom Gehäuse und Netzteil sollten funktionieren da die Debug Lampen beim Mainboard ausbleiben wenn alles richtig sitzt.
du hast ja 4 Ram Bänke. Hast du schon versucht verschiedene Kombinationen zu testen z.b slot 2 und 4 oder 1 und 3

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Hast du noch eine andere Grafikkarte, die du zum testen verwenden kannst?

Ist das Mainboard eigentlich schon ryzen 5 2xxx ready?
Hatte das mal mit einem board.. gibt dann halt keinen Mucks von sich. Aber die 450er serie hat das update meines Wissens schon..

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.127
3.787
Was ist den eigentlich der Ryzen 5 2500??
Habe ich noch nie gehört...vielleicht meinst du 2600?
Wenn ja würde es dir nichts bringen, den Monitor ans Mainboard anzuschließen, da die Cpu keine integrierte Grafikeinheit hat.
Hört sich jetzt komisch an aber bekommt die Graka Strom und sitzt sie auch wirklich richtig im Slot?

Ist das Mainboard eigentlich schon ryzen 5 2xxx ready?
ja ist es

Bommi97

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
11
1
Oh ja entschuldige ich meine natürlich den 2600. Die Lüfter drehen sich aufjedenfall von der Grafikkarte. Entschuldige bitte das ich immer solange zum Antworten brauche ich bin in der Woche nur auf dem Handy Online.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.127
3.787
Oh ja entschuldige ich meine natürlich den 2600. Die Lüfter drehen sich aufjedenfall von der Grafikkarte. Entschuldige bitte das ich immer solange zum Antworten brauche ich bin in der Woche nur auf dem Handy Online.
wo genau hast du die Rams eingesteckt, also welche slots?

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
wo genau hast du die Rams eingesteckt, also welche slots?

Das ist bei so ziemlich jedem Post deine Standardfrage, hast du da etwa schonmal was verkehrtgemacht? :D
Bei mir wars immer egal in welchen Slots die steckten..
aber er sagte ja auch, dass er so ziemlich alle kombis ausprobiert hat.

Also ich denke einfach du solltest dein MB zurückschicken und ein anderes nehmen ;)

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.127
3.787
Das ist bei so ziemlich jedem Post deine Standardfrage, hast du da etwa schonmal was verkehrtgemacht? :D
Bei mir wars immer egal in welchen Slots die steckten..
aber er sagte ja auch, dass er so ziemlich alle kombis ausprobiert hat.

Also ich denke einfach du solltest dein MB zurückschicken und ein anderes nehmen ;)
ich wurde jetzt auch verbessert. Jemand sagte mir es sei sowieso egal, denn der Computer würde immer starten.
Ja es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als einen Umtausch zu machen.

es klinkt vielleicht blöd, aber so war es bei einem anderen Problemfall:
Hast du auch ein Bootmedium eingelegt??

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
H
Hallo Leute ich habe folgendes Problem..
Ich habe gestern mein neuen PC zusammen gebaut aber leider gibt der PC kein piep und auch kein Bild beim starten aus egal ob über GPU oder Motherboard selber. Ich habe auch unterschiedliche GPU versucht, den RAM getestet(dort spuckt das Motherboard dann auch Töne aus) Netzteil funktioniert auch.

Ich würde jetzt das Motherboard zurück senden und tauschen. Aber gibt es noch andere Gründe?
Hardware: RAM Aegis
GPU rx 580
CPU ryzen 5 2600
MB MSI b450 pro vdh.
Habe ich das richtig verstanden, dass die Debug LEDs beim Start gar nichzs anzeigen? Das hatte ich schonmal bei einem b250 Board. Das Board hatte daraufhin einen Defekt.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
ich wurde jetzt auch verbessert. Jemand sagte mir es sei sowieso egal, denn der Computer würde immer starten.
Ja es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als einen Umtausch zu machen.

es klinkt vielleicht blöd, aber so war es bei einem anderen Problemfall:
Hast du auch ein Bootmedium eingelegt??

Bootmedium ist egal. Auch ohne Festplatten o.ä. kommt man mindestens ins bios.