Neuer Pc kein signal.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
sicher? Anscheinend hatte der Typ dem ich geholfen habe kein Bild, bis er ein Bootmedium drin hatte. Aber vllt hat er auch was anderes erzählt...
Sehr sicher. Mindestens die Anzeige "Bootmedium konnte nicht gefunden werden" o.ä. kommt :p
Vielleicht gibt es ja auch mainboards bei denen das nicht so ist, wäre mir jedoch neu..

Nov 3, 2018
1.891
470
Grundsätzlich ist es so dass wenn der CPU eine GPU integriert hat. Ein bild aus gegeben werden kann. Und dass ab Mainbord, CPU (Inklusive CPU-Lüfter) und Ram.

(Selbst wenn man bei der vorgehensweise den Ram weg läst, Müßen für die nicht vorhandenen Ram-Riegel piep töne ertönen. Aber weil man genau weis dass man den nicht verbaut hat kann man die Singnal töne ignorieren. Da man ja testet ob überhaupt eine reaktion von system aus geht.)

Damit man in Bios die Boot-Reinfolge oder das Medium aus wählen kann. Ohne grafikarte und Ohne Festplatte. Das System muss unter der bedinung starten können und ein bild aus geben können. Egal wie. Wenn es nicht ist mit den oben genannten komponenten dann ist was faul.

Dass kann man als Grund faust formel einfach mal zu rate ziehen. Damit ist es sehr einfach per ausschlusprinzip aus zu schliesen dass es was anderes ist.

Dann setzt man langsam Stück für stück das system zusammen und testet, Wenn es ein fehler gibt dann muss es zwangsläufig das Letzte verbaute Komponente sein.

Es wäre bei CPUs die keine grafik-einheit hätten das problem das nix gezeigt wird.
Damit wäre es abhängig von mainbord unabhängig ob oder wie ein bild zu stande kommt. Funktionieren würde es aber in den fall nicht. Auser es ist so wie oben ein CPU mit GPU integriert.

Dass kurz zur Erklärung zu Den Thema.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.129
3.787
wird entweder was defekt sein, oder halt doch ein Fehler bei der Verkabelung

Bommi97

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
11
1
Grundsätzlich ist es so dass wenn der CPU eine GPU integriert hat. Ein bild aus gegeben werden kann. Und dass ab Mainbord, CPU (Inklusive CPU-Lüfter) und Ram.

(Selbst wenn man bei der vorgehensweise den Ram weg läst, Müßen für die nicht vorhandenen Ram-Riegel piep töne ertönen. Aber weil man genau weis dass man den nicht verbaut hat kann man die Singnal töne ignorieren. Da man ja testet ob überhaupt eine reaktion von system aus geht.)

Damit man in Bios die Boot-Reinfolge oder das Medium aus wählen kann. Ohne grafikarte und Ohne Festplatte. Das System muss unter der bedinung starten können und ein bild aus geben können. Egal wie. Wenn es nicht ist mit den oben genannten komponenten dann ist was faul.

Dass kann man als Grund faust formel einfach mal zu rate ziehen. Damit ist es sehr einfach per ausschlusprinzip aus zu schliesen dass es was anderes ist.

Dann setzt man langsam Stück für stück das system zusammen und testet, Wenn es ein fehler gibt dann muss es zwangsläufig das Letzte verbaute Komponente sein.

Es wäre bei CPUs die keine grafik-einheit hätten das problem das nix gezeigt wird.
Damit wäre es abhängig von mainbord unabhängig ob oder wie ein bild zu stande kommt. Funktionieren würde es aber in den fall nicht. Auser es ist so wie oben ein CPU mit GPU integriert.

Dass kurz zur Erklärung zu Den Thema.
Genau diese Schritte sind wir auch durch gegangen letzte Woche.
Ich habe mittlerweile das MB zurück geschickt und ein neues bestellt, welches jetzt da ist und morgen Abend eingebaut wird. Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.

Aber danke schonmal an alle die versucht haben mein Problem zu lösen.

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Bommi97

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
11
1
Msi b450 gaming plus
Update das MB geht wieder alle EZ Leds durch aber nur das Boot Led bleibt an.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.129
3.787
Was hast du an Festplatten drin? Ist da überhaupt schon Windows drauf? Hast du nen Media Creation Tool- Ein 10 Boot Usb Stick?

Ich weiß, das habe ich schon mal gefragt, aber ich würde da einfach nochmal sicher gehen...vorallem wenn die Boot Led leutet

Lasse_

Neuling
Jan 25, 2020
1
0
Also ich weiß nicht ob du auch neu bist was pc's angeht, aber bei mir war das Problem das ich das hdmi kabel an das Mainboard angeschlossen habe, du musst es unten in diese goldene oder bronzene Teil stecken, dann sollte es gehen

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Unabhängig davon, dass ich die Reaktion recht lustig fand, ich fürchte der Thread hat sich seit Dez 2018 nicht mehr bewegt.
(was echt ne Weile her is^^) und irgendwie scheint das Interesse des TE auch seit der Zeit erloschen zu sein.

Zählt das hier eigentlich schon als echte Nekromantie?

• Gefällt mir!
Reactions: Stein