Neuer PC Kein Bild

Luanrhr

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 10, 2023
5
0
Hey ich habe heute meinen pc zusammengebaut nach dem Tutorial von Hardwaredealz. Der pc startet der RAM LED geht an, die Wasserkühlung läuft, die Grafikkarten Lüfter drehen sich, aber bei den Gehäuse Lüfter gehen nur die LEDs also die drehen sich nicht. Nach ein paar Sekunden hören die Grafikkarten Lüfter sich auf zu drehen aber alle leds bleiben an und die Wasserkühlung arbeitet weiter.

Bild kriege ich KEINS.

Habe 2 Monate auf die Teile gewartet und jetzt gehts nicht.

System:

Mainbord: Asus Prime B360M-A
CPU: Intel I5 9500
Grafikkarte: GTX 1070
CPU Kühler: Cooler Master Masterliquid ML240L V2 RGB
RAM: 32GB 3600mhz Corsair Vengeance RGB pro
SSD: WD Blue 500GB 3D Nano
Netzteil: Kolink Core 500 Watt

Bitte um schnelle Hilfe
LGimage.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 7
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 8
  • image.jpg
    image.jpg
    988,1 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.783
1.720
Servus und willkommen im Forum!

Bitte einmal die komplette Hardware posten, die bräuchten wir um eine genauere Diagnose machen zu können.

Da die RAM-LED leuchtet frag ich mal - 4 RAM Module oder 2? Falls zwei, bitte einmal im Handbuch die Standard-Belegung checken, oft müssen diese in die A2 und B2 Sockel. RAM-Riegel richtig angedrückt?

Gerne auch ein paar Bilder vom System aus verschiedenen Winkeln damit man sehen kann ob die Kabel etc. alle richtig gesteckt sind. Diese bitte gut beleuchtet machen damit man alles erkennt.

Viele Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

xXRAFGOXx

Neuling
Dez 25, 2022
3
2
Hey ich hatte ein ähnliches Problem mit genau den gleichen Problemen die du beschrieben hast. So doof wie es klingt der RAM muss wirklich fest drin stecken. Es muss auf beiden Seiten "Klick" machen. Bei mir war dies auch das Problem ich dachte der Ram wäre richtig drin, da auch die Nase eingerastet ist, aber er war trotzdem nicht richtig drin. Probier einfach mal den RAM auf beiden Seiten gleichmäßig reinzudrücken bis es auf beiden Seiten "Klick" macht.

Viel Glück
LG

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Luanrhr

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 10, 2023
5
0

Bitte einmal die komplette Hardware posten, die bräuchten wir um eine genauere Diagnose machen zu können.

Da die RAM-LED leuchtet frag ich mal - 4 RAM Module oder 2? Falls zwei, bitte einmal im Handbuch die Standard-Belegung checken, oft müssen diese in die A2 und B2 Sockel. RAM-Riegel richtig angedrückt?

Gerne auch ein paar Bilder vom System aus verschiedenen Winkeln damit man sehen kann ob die Kabel etc. alle richtig gesteckt sind. Diese bitte gut beleuchtet machen damit man alles erkennt.

Viele Grüße
Update die Gehäuse Lüfter drehen sich hatte eben auch ein Bild aber jetzt keins mehr
Doppelpost zusammengeführt:

Viele Grüße
RAM auch richtig im 2 und 4 Slot

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.783
1.720
Bitte prüf einmal ob der 20+4 Pin Stecker richtig sitzt, auf dem Bild ist da eine kleine Ritze zu erkennen und es sieht aus als hätte er nicht eingeschnappt.

Ein weiteres Problem könnte die Board-CPU Unterstützung sein; Laut der Herstellerwebsite wird die CPU erst ab einer bestimmten Mainboard-BIOS-Version (1405) unterstützt:

Falls das wirklich die Ursache sein sollte so benötigst du tatsächlich eine andere CPU die von Hause aus unterstützt ist um besagtes BIOS Update überhaupt machen zu können. Was du alternativ auch mal austesten kannst ist die Grafikkarte komplett rauszunehmen und den Monitor am Mainboard-Grafikanschluss anzuschließen, da deine CPU Auch eine Grafikeinheit hast, mit der du mal testen könntest.

Aaaaber: Eine Sache möchte ich noch loswerden. Ich finde die Zusammenstellung deiner Komponenten etwas merkwürdig. Hat es einen speziellen Grund, dass du so "alte" Hardware bestellt hast? Du hast beim Intel Prozessor die 9. Generation, aktuell ist momentan die 13. Generation.. Ich weiß ja nicht ob du die selbst oder ein Kollege zusammengestellt hat, aber sofern du noch die Möglichkeit hast und das tatsächlich nicht "absichtlich" war, würde ich die Hardware zurückschicken und ein alternatives System zusammenbasteln. Aber das musst natürlich du entscheiden.

Luanrhr

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 10, 2023
5
0
Bitte prüf einmal ob der 20+4 Pin Stecker richtig sitzt, auf dem Bild ist da eine kleine Ritze zu erkennen und es sieht aus als hätte er nicht eingeschnappt.

Ein weiteres Problem könnte die Board-CPU Unterstützung sein; Laut der Herstellerwebsite wird die CPU erst ab einer bestimmten Mainboard-BIOS-Version (1405) unterstützt:

Falls das wirklich die Ursache sein sollte so benötigst du tatsächlich eine andere CPU die von Hause aus unterstützt ist um besagtes BIOS Update überhaupt machen zu können. Was du alternativ auch mal austesten kannst ist die Grafikkarte komplett rauszunehmen und den Monitor am Mainboard-Grafikanschluss anzuschließen, da deine CPU Auch eine Grafikeinheit hast, mit der du mal testen könntest.

Aaaaber: Eine Sache möchte ich noch loswerden. Ich finde die Zusammenstellung deiner Komponenten etwas merkwürdig. Hat es einen speziellen Grund, dass du so "alte" Hardware bestellt hast? Du hast beim Intel Prozessor die 9. Generation, aktuell ist momentan die 13. Generation.. Ich weiß ja nicht ob du die selbst oder ein Kollege zusammengestellt hat, aber sofern du noch die Möglichkeit hast und das tatsächlich nicht "absichtlich" war, würde ich die Hardware zurückschicken und ein alternatives System zusammenbasteln. Aber das musst natürlich du entscheiden.
Hab nur upgegraded alles ist gleich außer Gehäuse Lüfter CPU kühler geht alles jetzt aber kriege nur ab und zu ein Bild und die Lüfter meiner graka drehen nicht die wird richtig warm

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.783
1.720
Und mit Graka geht's auf einmal nichtmehr? Und du Graka hast du auch vorher benutzt?

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.783
1.720
Sorry... keine Idee woran das liegen könnte..

Würde die neuen Teile tatsächlich mal testweise abmachen und gucken ob der Stromstecker deines neuen CPU-Kühlers im korrekten Slot (CPU Fan) steckt..

Hast du 2 PCI-E Stromstecker? Evtl mal den anderen testen, vllt hat der eine keinen Saft

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.958
3.156
Bios zurück gesetzt nach dem Update? Sind wahrscheinlich zwei Pins Namens Clrt. Du musst du brücken . Handbuch durchlesen!
Doppelpost zusammengeführt:

Dann Graka noch mal Ausbauen. Kontakte mit Isopropol oder Spiritus reinigen.