Neuer PC Kaputt!?

Nebolek

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
20
5
Hallo bin gerade auf 180 habe vor 1 1/2 wochen einen neuen PC von dubaro bekommen (1800€). Habe ihn gerade aufgedreht plötzlich macht es einen Knaller alles schwarz und beim Stromverteiler ist der Leitungsschutz gefallen. Habe ihn dann vom Strom genommen und den Strom wieder aufgedreht, PC angesteckt und wollte ihm wieder aufdrehen, genau in diesen Moment fällt wieder der Leitungsschutz.

Mein problem:
Habe 3 Lüfter vor 1 woche nachgerüstet da meine GPU Temperatur etwas hoch war. Gibt das Probleme bei der Garantie ???

Vielen Dank !
 
Mai 7, 2020
1.179
373
Hört sich nach einem "defekten" Netzteil an...
Reklamier das.. und schick zurück, falls es nicht geht.. schwierig..
Kann sein, dass weitere Bauteile in Leidenschaft gezogen worden sind.
 

Nebolek

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
20
5
Hab dubaro schon eine Mail geschrieben.
Ich hoffe nur ich hab keine Probleme der PC ist 1 1/2 Wochen alt 😰😰😰
 
Mai 7, 2020
1.179
373
Hab dubaro schon eine Mail geschrieben.
Ich hoffe nur ich hab keine Probleme der PC ist 1 1/2 Wochen alt 😰😰😰
Probleme solltest du keine haben, hört sich nach einem defekten Netzteil an,
allerdings ist auch gut möglich, dass was mit der Stromversorgung von anderen Bauteilen..
nicht stimmt. Auf jeden Fall hat es was mit der Stromversorgung zu tun, denn sonst würde die Sicherung nicht fliegen.
 

Nebolek

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
20
5
Hab extra ein eigenes Kabel verlegt mit einer eigenen Sicherung wo nur der PC und Bildschirm plus Schreibtisch Lampe oben hängt.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.637
10.279
Wenn der LSS Fliegt ist es ein Problem mit dem Netzteil.
Bei internen Fehlerfällen würde es über die Schutzschaltungen im Netzteil eine Absicherung geben und der LSS davon nichts merken.
 

Nebolek

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
20
5
Ähm? Stellt sich mir nur die Frage warum?
Ordnungsgemäß verlegt? Ist jetzt nämlich auch eine mögliche Fehlerquelle?..
Ja ist alles 100%ig in Ordnung hab direkt neben dem Schreibtisch eine leerdose gehabt und da hab ich mir einfach ein Kabel neu eingezogen da mir es lieber war den PC getrennt von der Küche zu haben.
 

Nebolek

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
20
5
Probleme solltest du keine haben, hört sich nach einem defekten Netzteil an,
allerdings ist auch gut möglich, dass was mit der Stromversorgung von anderen Bauteilen..
nicht stimmt. Auf jeden Fall hat es was mit der Stromversorgung zu tun, denn sonst würde die Sicherung nicht fliegen.

Ja das Netzteil hat ziemlich sicher einen Kurzschluss erzeugt. Pc ist jetzt auf jedenfall komplett abgeschlossen. Werd ihn am Montag wenn sich dubaro hoffentlich gleich meldet retourschicken. Denke das nicht nur das Netzteil defekt sein wird.
 
Mai 7, 2020
1.179
373
Ja das Netzteil hat ziemlich sicher einen Kurzschluss erzeugt. Pc ist jetzt auf jedenfall komplett abgeschlossen. Werd ihn am Montag wenn sich dubaro hoffentlich gleich meldet retourschicken. Denke das nicht nur das Netzteil defekt sein wird.
Jo, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass weitere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen wurden..
Höchstwahrscheinlich.. ^^
 

Nebolek

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
20
5
Aber zwecks den 3 nachgerüsteten Lüfter wird es hoffentlich keine Probleme geben oder ?
 

Speedy114

Neuling
Aug 16, 2020
2
0
Hallo bin gerade auf 180 habe vor 1 1/2 wochen einen neuen PC von dubaro bekommen (1800€). Habe ihn gerade aufgedreht plötzlich macht es einen Knaller alles schwarz und beim Stromverteiler ist der Leitungsschutz gefallen. Habe ihn dann vom Strom genommen und den Strom wieder aufgedreht, PC angesteckt und wollte ihm wieder aufdrehen, genau in diesen Moment fällt wieder der Leitungsschutz.

Mein problem:
Habe 3 Lüfter vor 1 woche nachgerüstet da meine GPU Temperatur etwas hoch war. Gibt das Probleme bei der Garantie ???

Vielen Dank !
Das ist ja interessant. Ich habe jetzt das gleiche Problem. Rechner war im Leerlauf und die Haussicherung flog heraus. Beim einschalten des Rechners flog sie geradewegs wieder heraus. Werde meinen jetzt auch bei Dubaro einschicken. Welches Netzteil hattest du den verbaut gehabt? Bei mir war es die Corsair 750w TX oder TM. Meinen Rechner habe ich im April 2020 erhalten.
 

Nebolek

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
20
5
Das ist ja interessant. Ich habe jetzt das gleiche Problem. Rechner war im Leerlauf und die Haussicherung flog heraus. Beim einschalten des Rechners flog sie geradewegs wieder heraus. Werde meinen jetzt auch bei Dubaro einschicken. Welches Netzteil hattest du den verbaut gehabt? Bei mir war es die Corsair 750w TX oder TM. Meinen Rechner habe ich im April 2020 erhalten.
Hatte das Corsair 750w TM. bei mir hat das netzteil einen schluss gemacht dubaro hat mir dann ein be quiet straight power eingebaut hatte jetzt keine probleme mehr.