Neuer PC jetzt Grafikfehler

Dave948

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
15
1
Hallo,

Ich habe mir gestern einen Computer von dubaro geholt und wollte mir einmal hier Hilfe bei euch Suchen. Immer wenn ich ein Spiel starte kommen so Weiße Grafik Fehler ( Ganzer Bildschirm flackert )(siehe Video) . Jetzt Frage ich mich ob es an der Grafikkarte (8GB Powercolor RX 6600XT Fighter) liegen kann oder an dem Kabel das von HDMI auf Displayport geht?
Falls ihr noch was Braucht bitte bescheid sagen.

MFG
Dave

Video wo es gezeigt wird:

PC Specs:
AMD Ryzen 5 3600
MSI B450 Tomahawk MAX II
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
8GB Powercolor RX 6600XT Fighter
650W AZZA PSAZ 80+ Bronze

Zuletzt bearbeitet:

Wutz

Stammgast I
Jun 20, 2021
136
29
Was hast du schon alles versucht? (treiber neu instalieren, Catalyst instaliert, anschluss wechseln, anderes spiel versucht, Benchmark bzw stresstest laufen lassen, freesync an/aus?)
is die karte übertaktet? Wie ist die Vram auslastung und die Temperatur der karte beim starten des spiels?

Zuletzt bearbeitet:

Dave948

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
15
1
Danke für die Antwort. Gerade passiert es nicht mehr mit den Grafikfehlern. Kann es vielleicht daran liegen das der Monitor nur 72Hz hat?

treiber neu instalieren: Ja
Catalyst instaliert: Was ist das?
anschluss wechseln: Ja
anderes spiel versucht: Ja ist da auch Passiert
Benchmark bzw stresstest laufen lassen: 1x den aus der AMD Software für 60 Sekunden
freesync: An (AMD optimiert)
is die karte übertaktet: Nein
Vram auslastung: 1GB von 8GB
Temperatur: 38 Grad bei Starten 75 Grad im Spiel

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
versuch es mal ohne adapter an einem anderen fernsehr/monitor wenn da alles geht liegt kein defekt oder ähnliches an deiner hardware vor
dann schließt du mal deinen monitor an der probleme bereitet, wichtig dieses mal ohne adapter oder sowas, wenn dann immer noch bildaussetzer kommen verabschiedet er sich langsam aber sicher mit einem mainboarddefekt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Nichtsdestotrotz sollte das Netzteil unbedingt getauscht werden
Nur Tier D und wirklich nix Gutes

Dave948

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
15
1
versuch es mal ohne adapter an einem anderen fernsehr/monitor wenn da alles geht liegt kein defekt oder ähnliches an deiner hardware vor
dann schließt du mal deinen monitor an der probleme bereitet, wichtig dieses mal ohne adapter oder sowas, wenn dann immer noch bildaussetzer kommen verabschiedet er sich langsam aber sicher mit einem mainboarddefekt
Ok hab die Kabel an den Monitoren gerade mit einander getauscht und das Problem kam nicht.
Doppelpost zusammengeführt:

Nichtsdestotrotz sollte das Netzteil unbedingt getauscht werden
Nur Tier D und wirklich nix Gutes
Was heißt den unbedingt? Ist das Netzteil nicht gut genug oder wie?

Dave948

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
15
1

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
es tuts mit den teilen, einen highend rechner würd ich damit nicht bauen, da würde ich auf seasonic, msi, fractal oder be quiet setzen

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ich bin der Meinung, dass das Getauscht werden muss.
SO ein Netzteil kommt in 200 bis 500€ Systeme ohne Grafikkarte rein.
Aber nicht in so einen Pc.
Dafür isses einfach nicht gut genug und am Netzteil darf man nicht Sparen