Neuer Pc gibt kein Bild

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.905
3.145
Das was du gehört hast sind die ROPs die nicht vollständig waren, das mindert die Leistung aber die GPu sollte funktionieren.
Gab auch Berichte daß das PciE5.0 nicht funktionierte und die GPU nicht an springte. Möglich ist alles. Kannst eine kaputte 5070ti erwischt haben

• Gefällt mir!
Reactions: Its_Luxi

Its_Luxi

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2025
12
1
Das was du gehört hast sind die ROPs die nicht vollständig waren, das mindert die Leistung aber die GPu sollte funktionieren.
Gab auch Berichte daß das PciE5.0 nicht funktionierte und die GPU nicht an springte. Möglich ist alles. Kannst eine kaputte 5070ti erwischt haben
Danke euch beiden habt mir sehr geholfen. Werde schauen wie ich weiter verfahre aber wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich sie zurück schicken muss. Ich werde mich auf jedenfall bei euch melden was ich schlussesndlich gemacht habe. :)

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.038
2.531
Dann toi., toi, toi (y)

Du hast ja auf jeden Fall eine 2jährige gesetzliche Gewährleistung und musst im 1. Jahr nicht beweisen, dass die Karte defekt ist. Daher sollte es bei Arlt hoffentlich keine Probs mit der Reklamation geben. Blöde wäre es nur, wenn sie behaupten, dass sie die GraKa selbst getestet haben und sie funktioniert hätte.. Für so einem Fall wäre es auf jeden Fall hilfreich, wenn du die Karte zuvor auch in einam anderen PC testen und im Idealfall einen No-Boot mit einem Video dokumentieren könntest, falls Arlt Stress machen sollte.

Denke ich aber ehe rnicht, wäre ja schlecht für Image, denn du könntest dann ein negatives Feedback bei geizhals veröffentlichen 😛

Frohe Ostern!

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Its_Luxi

Its_Luxi

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2025
12
1
Die Karte war versiegelt also muss sie ja komplett neu und unausgepackt sein. Da dürften sie die Karte doch gar nicht erst öffnen testen und wieder Versiegeln. Werde heute noch bei ihnen anrufen.

Dir auch Frohe Ostern.
Danke und LG
Luca