Neuer Pc gibt kein Bild

Its_Luxi

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2025
4
0
Hallo,
ich habe mir vor ca. einem Monat einen Pc bei Dubaro bestellt, welchen ich aufgrund von technischen Problemen wieder turück geschickt habe. Das Mainboard und der Ram wurde von ihnen ausgetauscht. Heute habe ich ihn wieder bekommen und meine Grafikkarte eingebaut. Nun habe ich aber das Problem, dass der Pc kein Bild ausgibt. Ich habe schon mehrere Kabel probiert und habe ihn an der CPU wie auch an der GPU angesteckt. Mein Monitor funktioniert mit meiner PS5 einwandfrei und es gab nie ein Problem. Woran könnte das liegen?
Konfiguration:

Software
ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)
Hauptkomponenten
NZXT H7 FLOW (2024) RGB, weiß
AMD Ryzen 5 7600X3D (6x 4.1GHz / 4.7GHz Turbo)
Thermal Grizzly Wärmeleitpaste
Arctic Liquid Freezer III 360 A-RGB, weiß
Gigabyte B650E AORUS ELITE X ICE AM5, weiß PCIe 5.0 Ready!
32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast RGB, weiß CL30
2TB Kingston NV3 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 6000MB/s ; S 5000MB/s)
ohne dedizierte Grafik
Grafikkarte nicht eingebaut für höhere Transportsicherheit
850W MSI MAG A850GL 80+Gold, weiß ATX 3.0 - PCIE 5
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Gigabyte Aero Rtx5070ti white
Im Voraus schon mal Vielen Dank & Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.843
3.126
Moin.
Prüf mal die Kabel am Netzteil. ATX Kabel ist dort gesplittet und hat zwei Stecker. EPS Kabel prüfen ob es eingesteckt ist im NT und Mainboard.
Stecken die RAM Riegel in A2 und B2 ?
Steckt der PowerSW Stecker vom Gehäuse auch auf den richtigen Pins auf dem Mainboard?
Macht der PC irgendwas?

Its_Luxi

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2025
4
0
Moin.
Prüf mal die Kabel am Netzteil. ATX Kabel ist dort gesplittet und hat zwei Stecker. EPS Kabel prüfen ob es eingesteckt ist im NT und Mainboard.
Stecken die RAM Riegel in A2 und B2 ?
Steckt der PowerSW Stecker vom Gehäuse auch auf den richtigen Pins auf dem Mainboard?
Macht der PC irgendwas?
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Das RGB geht an und auch die Lüfter laufen. Die RAM Riegel stecken in A2 und B2 und das mit den Kabeln stimmt auch.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.843
3.126
Las mal das Displaykabel an der Grafikkarte und las dem PC mal 10min rödel Zeit. Vielleicht braucht das neue Mainboard nur etwas Zeit zum booten, bei AM5 nicht Ungewöhnlich

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.007
2.513
Hi,

habe ihn an der CPU wie auch an der GPU angesteckt.

Hast du vorher die GraKa ausgebaut, bevor du den Monitor an den HDMI-Ausgang des Mainboards angeschlossen hast? Es könnte sein, dass das BIOS so eingestellt ist, dass die GraKa als primäre Videoquelle genutzt wird, wenn sie vom BIOS erkannt wird, und daher die iGPU deaktiviert ist.

Das Board hat vier Status/Debug-LED: leuchtet davon eine dauerhaft und wenn ja, welche?

1744752203325.png
LG N.

• Liebe!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.843
3.126
Boahh sind die versteckt, auf den Fotos von Gigabyte hab ich nix erkannt und in den Specs stand auch nix über DeBug Leds. Ich hätte mal das Handbuch downloaden sollen 😂

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

Its_Luxi

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2025
4
0
Hi,

Hast du vorher die GraKa ausgebaut, bevor du den Monitor an den HDMI-Ausgang des Mainboards angeschlossen hast? Es könnte sein, dass das BIOS so eingestellt ist, dass die GraKa als primäre Videoquelle genutzt wird, wenn sie vom BIOS erkannt wird, und daher die iGPU deaktiviert ist.

Das Board hat vier Status/Debug-LED: leuchtet davon eine dauerhaft und wenn ja, welche?

Anhang anzeigen 49133
LG N.
Hi,
dir auch Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde heute wenn ich heim komme nachsehen und mich melden.