Neuer PC gibt kein Bild aus

Schleimkeks

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
13
1
Habe heute meinen neuen PC bekommen und wollte Windows 10 installieren und bekomme einfach kein Bild. 3 Monitore versucht und 3 Kabel.

Lüfter gehen alle und PC scheint zu laufen.

Bitte helft mir!

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.640
10.279
Um welche Hardware handelt es sich?

Wenn eine Grafikkarte installiert wurde, dann muss das Kabel an diese und nicht an das Mainboard.

Schleimkeks

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
13
1
Um welche Hardware handelt es sich?

Wenn eine Grafikkarte installiert wurde, dann muss das Kabel an diese und nicht an das Mainboard.
Es ist der aktuelle 1000€ PC.

Sharkoon tg5
Be quiet 11 600w
Msi b450m pro
Ryzen 5 3600
Ddr4 PC 3000 g g.Skill
Ssd 1000gb
Rtx 2070 super ex 8gb

Habe beide Hdmi Anschlüsse versucht, Board und Graka. Kein Unterschied. Kein Bild.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Das liegt ganz einfach daran, dass du ein Biosupdate brauchst.
Lies dir das mal durch.
EDIT: Das problem dabei ist nur, dass du keine Flashback funktion hast. Also kannst du ohne ein Ryzen 1. oder 2. Generation kein Biosupdate durchführen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ist halt dann auch nicht der aktuelle 1.000€ PC.

Welches Mainboard ist es denn genau? PRO-VDH? Pro-M2?

Schleimkeks

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
13
1
Ja ist halt ein anderes Gehäuse und ne größere Festplatte. Am Board habe ich nichts verändert.

MSI!!! B450M Pro-VDH Max B450 Am4 (Ryzen) S!!!

Auf der Rechnung steht das mit dem ganzen Ausrufezeichen, keine Ahnung was mir das sagen soll.

Ist halt dann auch nicht der aktuelle 1.000€ PC.

Welches Mainboard ist es denn genau? PRO-VDH? Pro-M2?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Gut also doch das MAX, dann schreib es doch auch gleich^^

Ich würde zunächst überprüfen, ob alle Kabel auch wirklich zu 100% richtig sitzen. Wenn das der Fall ist, würde ich die RAM-Riegel einzeln testen.

Schleimkeks

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
13
1
Das liegt ganz einfach daran, dass du ein Biosupdate brauchst.
Lies dir das mal durch.
EDIT: Das problem dabei ist nur, dass du keine Flashback funktion hast. Also kannst du ohne ein Ryzen 1. oder 2. Generation kein Biosupdate durchführen.
WARUM muss ich das machen? Ich bestelle doch extra nen zusammen mgebauten PC damit ich das alles nicht muss, weil ich keine Ahnung davon habe.
Ich weiss nicht wie das geht, ich weiss ehrlich gesagt nichtmal was du damit meinst.

Im Warenkorb konnte ich Komponenten anpassen und es wurde mir am Ende angezeigt dass das alles zusammen passt was ausgewählt war. Wie kann das sein, wenn das überhaupt nicht geht?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Meine Güte bleib doch mal ruhig, man will dir helfen und du gibst wichtige Informationen nicht raus. @Stein ist davon ausgegangen, dass du ein anderes Mainboard hast und den PC wohl selber zusammengebaut hast.
Kein Mensch von uns kann wissen, dass du den PC fertig gekauft hast und du hast auch erst nicht das richtige Mainboard-Modell angegeben. Also gib doch gleich die wichtigen Informationen mit, dann muss man auch nicht Rätsel raten.
Wenn du den PC bei Dubaro gekauft hast und sowieso nicht rumprobieren möchtest, dann ist das Forum auch der falsche Ort. Wende dich an den Dubaro-Support.

Schleimkeks

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
13
1
Meine Güte bleib doch mal ruhig, man will dir helfen und du gibst wichtige Informationen nicht raus. @Stein ist davon ausgegangen, dass du ein anderes Mainboard hast und den PC wohl selber zusammengebaut hast.
Kein Mensch von uns kann wissen, dass du den PC fertig gekauft hast und du hast auch erst nicht das richtige Mainboard-Modell angegeben. Also gib doch gleich die wichtigen Informationen mit, dann muss man auch nicht Rätsel raten.
Wenn du den PC bei Dubaro gekauft hast und sowieso nicht rumprobieren möchtest, dann ist das Forum auch der falsche Ort. Wende dich an den Dubaro-Support.
Ich bin ruhig, ich verstehe es halt einfach nicht. Das ist alles. Wenn ich unruhig rüber komme, dann einfach nur weil es mich halt immens ärgert und ich den Rechner einfach gern benutzen würde.
Ich meine die 100€ fürs Zusammenbauen hab ich ja extra investiert damit ich ihn benutzfertig kriege.

Rumprobieren ist ja schön und gut, aber wenn ich das Biosupdate ja eh nicht machen kann, verstehe ich halt nicht warum das System so verkauft wird.

Und hab ich ja, ich hab alle Kabel mehrfach getauscht und neu eingesteckt.

Liegt es denn jetzt am Biosupdate oder an was anderem? Ich komme halt einfach nicht drauf.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du brauchst kein BIOS Update. Stein ist von einem anderen Mainboard ausgegangen, da du nicht den vollständigen Namen angegeben hast.

Anderen Monitor / Fernseher versuchen. Signalquelle vom Monitor überprüfen und eventuell manuell einstellen.
Kann such einfach sein, dass sich nen RAM Riegel durch die Vibrationen minimal gelockert hat und du dadurch kein Bild bekommst. Also RAM eventuell mal rausnehmen und wieder einzeln einsetzen und testen. Eventuell alle Stromkabel überprüfen, ob die richtig sitzen
Und sonst -> Dubaro

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
MSI!!! B450M Pro-VDH Max B450 Am4 (Ryzen) S!!!
Das hast du ja zuerst nicht geschrieben wie Kidoo schreibt. Dann brauchst du natürlich kein Biosupdate. Ich habe gestern auch auf mein altes board einen alten Ryzen durch den 3600 getauscht - kein Bild. Ich habe zuerst an mir gezweifelt, denn es muss ja gehen. Dann habe ich ein Biosreset gemacht (PC vom stromtrennen, "ein"-schalter betätigen zum eliminieren der Restspannung und dann die kleine Batterie auf dem Mainboard für ca. 30 sekunden herausnehmen) was augenscheinlich nicht geholfen hat. Ich habe den PC trotzdem angelassen den Monitor nochmal neugestartet und nach 30 sekunden kam dann endlich mein Logo vom Mainboard - hat also ziemlich lang gebraucht bis der PC gebootet ist. Versuch das vielleicht auch mal. :)

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Wenn du bei Dubaro einen fertig zusammengebaut PC gekauft hast und er nicht funktioniert, dann wende dich an deren Support. Eventuell gleich mit dem Hinweis, dass du schon den Monitor und das Kabel getauscht hast. Die werden dir dann sagen, wie du weiter vorgehen sollst.

Schleimkeks

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
13
1
Doppelpost zusammengeführt:

Das hast du ja zuerst nicht geschrieben wie Kidoo schreibt. Dann brauchst du natürlich kein Biosupdate. Ich habe gestern auch auf mein altes board einen alten Ryzen durch den 3600 getauscht - kein Bild. Ich habe zuerst an mir gezweifelt, denn es muss ja gehen. Dann habe ich ein Biosreset gemacht (PC vom stromtrennen, "ein"-schalter betätigen zum eliminieren der Restspannung und dann die kleine Batterie auf dem Mainboard für ca. 30 sekunden herausnehmen) was augenscheinlich nicht geholfen hat. Ich habe den PC trotzdem angelassen den Monitor nochmal neugestartet und nach 30 sekunden kam dann endlich mein Logo vom Mainboard - hat also ziemlich lang gebraucht bis der PC gebootet ist. Versuch das vielleicht auch mal. :)

Habe ich heute gleich mal versucht, hat leider nicht funktioniert. Danke trotzdem. :)

EDIT:

Juhu habe Dubaro erreicht. Habe erfolgreich das erste BIOS Reset meines Lebens durchgeführt. XD

Wer also auf das BIOS getippt hat, hatte recht, denn jetzt habe ich Bild!!

Tut mir leid wenn mein Getipsel falsch rüberkam, ich wollte wirklich niemanden dumm anmachen.
Danke für alle Hilfeversuche. :)

Zuletzt bearbeitet:

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Schick uns doch ein paar Bilder vom Innenraum des PCs, vielleicht sieht man ja einen kleinen Fehler. :)

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Jetzt muss ich mal kurz einhängen: Wenn man einen PC fertig zusammengebaut kauft, beinhaltet das nicht auch einen Funktionstest? Immerhin kaufen die Leute den PC zusammengebaut, die sich nicht auskennen mit PC-Schrauberarbeiten.

Als ich meinen PC vor 10 Jahren ebenfalls fertig zusammengebaut gekauft hatte, hatte ich einen Ausdruck des Testprotokolls mitgeschickt bekommen.

Ist der Verkäufer Dubaro? Ich frag deshalb, weil ich meinen PC auch dort kaufen würde, aber dann natürlich auf einen Funktionstest bestehen würde.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Natürlich werden die einen Funktionstest machen. Wenn ohne Windows bestellt wird, werden die vermutlich wohl nur schauen, ob es ein Bild gibt und er ins BIOS kommt.
Es kann halt trotzdem passieren, dass während des Versands sich z.B. ein RAM lockert und der PC dadurch kein Bild zeigt. Kann man noch so gut verpacken, das kann man nicht zu 100% ausschließen.

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish