Neuer Pc gesucht

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Oh okay, da kenn ich mich leider nicht so ganz aus, wenn ich ehrlich bin. Ich dachte das ist ein komplett fertiges System.

Baue meine PC‘s alle selber
Ich meine es ja nur gut für ihn, lieber sage ich ihm die blanke Wahrheit als das er später sich aufregt und mit allem nicht klar kommt, er sollte sich informieren und dann erst sich entscheiden!

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui und Simon

Simon

Stammgast I
Nov 2, 2018
155
73
Ich meine es ja nur gut für ihn, lieber sage ich ihm die blanke Wahrheit als das er später sich aufregt und mit allem nicht klar kommt, er sollte sich informieren und dann erst sich entscheiden!

Da geb ich dir vollkommen recht! Sorry, falls da ne Fehlinformation meinerseits dabei war, hab mich aber noch nie so extrem mit Dubaro beschäftigt. Wusste nur das die Hardwaredealz und Kreativecke PC‘s fertig verkaufen. Ob Windows dabei ist oder nicht kann ich nicht sagen.

Edit: Gerade auf Dubaro.de gewesen. Hast recht, Windows ist optional erhältlich!

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Da geb ich dir vollkommen recht! Sorry, falls da ne Fehlinformation meinerseits dabei war, hab mich aber noch nie so extrem mit Dubaro beschäftigt. Wusste nur das die Hardwaredealz und Kreativecke PC‘s fertig verkaufen. Ob Windows dabei ist oder nicht kann ich nicht sagen.

Edit: Gerade auf Dubaro.de gewesen. Hast recht, Windows ist optional erhältlich!
Ja kein Problem, bei hardwarerat ist w10 schon drauf zb, er sollte auf dubaro/hardwarerat oder Krotus-Computer nachschauen und ihn so konfigurieren wie er es will. FERTIG!

• Gefällt mir!
Reactions: Simon

Simon

Stammgast I
Nov 2, 2018
155
73
Ja kein Problem, bei hardwarerat ist w10 schon drauf zb, er sollte auf dubaro/hardwarerat oder Krotus-Computer nachschauen und ihn so konfigurieren wie er es will. FERTIG!

Genau, das ist eine gut Idee. Wäre aber trotzdem dringend nötig, sich etwas über Hardware zu informieren, sonst wirds auch im besten Konfigurator schwer, wenn man nicht mal Begriffe wie Mainboard weis.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.181
3.809
Genau, das ist eine gut Idee. Wäre aber trotzdem dringend nötig, sich etwas über Hardware zu informieren, sonst wirds auch im besten Konfigurator schwer, wenn man nicht mal Begriffe wie Mainboard weis.
Ich meine wir können ihm ja auch helfen was zusammenzustellen...die Kriterien hat er ja schon aufgelistet. Mit dem On Board Wlan wirds halt bissl schwierig

• Gefällt mir!

Simon

Stammgast I
Nov 2, 2018
155
73
Ich meine wir können ihm ja auch helfen was zusammenzustellen...die Kriterien hat er ja schon aufgelistet. Mit dem On Board Wlan wirds halt bissl schwierig

Stimmt, aber der Dubaro PC wäre an sich (denke ich mal) kein schlechter Ansatz. Die Komponenten sind stimmig und auf Preis Leistung abgestimmt. Windows müsste man halt installieren lassen gegen Geld und Wlan nachrüsten, da gibts auch einige Videos auf YouTube, wie man das selber schafft, ist echt unkompliziert...

A35K

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
6
3
@A35K hast du nicht die Möglichkeit, deinen Pc an den Router mit einem LAN Kabel zu verbinden
Problem ist halt das der Router 20 m vom Pc enfernt ist und das Kabel durch Wände durch müsste.
Doppelpost zusammengeführt:

Besser du informierst dich darüber was die Komponenten im pc sind bevor du überhaupt darüber nachdenkst einen pc zu kaufen, das macht doch 0 Sinn
Ich hab die Frage ja gestellt weil ich mich nich so auskenne. Ich würde bei alleiniger Suche bestimmt irgendeinen Schrott kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Wichtig ist ja erst einmal das du dich in einem Hardware Forum gemeldet hast!

Wenn du dich nicht selbst traust einen PC zusammen zu bauen bleibt dir im Grunde nur 2 Optionen!

1. Fertig PC bei Dubaro und eine WLAN-Stick für 20€ kaufen und nutzen
2. In deinem Freundes/Bekannten Kreis fragen ob das jemand für ein paar € macht oder Optional deine Postleitzahl mal posten vielleicht kommt jemand hier im Forum aus deiner Region der dir helfen kann/will.

• Gefällt mir!
Reactions: A35K

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Problem ist halt das der Router 20 m vom Pc enfernt ist und das Kabel durch Wände durch müsste.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab die Frage ja gestellt weil ich mich nich so auskenne. Ich würde bei alleiniger Suche bestimmt irgendeinen Schrott kaufen.
ja dann informier dich darüber wie zb ein pc gebaut wird damit du im grunde teilweise nachvollziehen kannst was ein pc ist bzw da für teile eingebaut werden wie man die nennt, zb mainboard usw weil dann ist alles für dich verständlicher natürlich, ich konnte mir dank dem forum in 1 monat sehr viel wissen aneignen und bin dankbar für die hilfe vom forum also trau dich ruhig! dir wird wenn du nett und geduldig bist immer geholfen...
wenn du zb den 600€ fertig pc von dubaro willst müsstest du halt windows10 und eine wlan karte hinzufügen falls du es nicht selbst hinbekommst, das kostet natürlich auch wieder etwas mehr und du kommst über 600€... am besten ist natürlich der selbstbau da sparst du viel geld was du wiederum in deinen pc investieren kannst.
lg

• Gefällt mir!

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Ich würde dir diesen PC von Kreativecke empfehlen:

Ausserdem kannst du deinen PC auf www.alternate.de selbst zusammenstellen und soweit ich weiss für 100€ auch zusammenbauen lassen.
Dann sind es halt einfach 700 statt 600€ die du ausgibst.
Da du jedoch nicht viel über Hardware Bescheid weisst, kannst du auch einfach andere PCs nachstellen. Das ist natürlich ebenfalls eine Möglichkeit.

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Ich würde dir diesen PC von Kreativecke empfehlen:

Ausserdem kannst du deinen PC auf www.alternate.de selbst zusammenstellen und soweit ich weiss für 100€ auch zusammenbauen lassen.
Dann sind es halt einfach 700 statt 600€ die du ausgibst.
Da du jedoch nicht viel über Hardware Bescheid weisst, kannst du auch einfach andere PCs nachstellen. Das ist natürlich ebenfalls eine Möglichkeit.
und was ist mit windows und der wlan karte die er noch dazu haben will?

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Windows und die WLAN-Karte kann er bei der Bestellung hinzufügen. Einfach auf "Konfigurieren und Bestellen" klicken und im jeweiligen Reiter die WLAN-Karte und das Betriebssystem hinzufügen. Kostet dafür halt ca. 70€ mehr.

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Windows und die WLAN-Karte kann er bei der Bestellung hinzufügen. Einfach auf "Konfigurieren und Bestellen" klicken und im jeweiligen Reiter die WLAN-Karte und das Betriebssystem hinzufügen. Kostet dafür halt ca. 70€ mehr.
Ja ich weiß nur ob er das weiß ist eine andere frage... da müsste man ihm an die Hand nehmen und alles sagen weil er wirklich neu sich mit dem Thema befasst und nichts weiß

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Naja es ist eigentlich ganz einfach.
Ansonsten müsste man ihm halt 2 Screenshots schicken, welche zwei "Komponenten" er bei der Bestellung noch hinzufügen muss, sodass er nichts falsch anklickt. Die Bestellung selbst sollte dann ja kein Problem sein.