Vorab: ich komme aus der Intel-Nvidia Welt und möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, der zukunftssicher ist, weil ich nicht sehr oft upgrade/wechsle. Ich arbeite viel mit Office Zeuchs, oft (großen) Excel Sheets, Grafikprogrammen, liebe es viele Seiten im Chrome Browser offen zu haben - und spiele ab und an (z.B.Battlefield etc). Aktuell habe ich einen Freesynch WQHD Bildschirm mit 75 Hertz.
Diese Konfiguration habe ich mir aktuell zusammengestellt (für um die 1000,- €):
CPU: Ryzen 5 3600X
Mainboard: MSI B450 GAMING PRO CARBON
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 schwarz
Kühler: be quiet! Pure Rock
Arbeitsspeicher: 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
Festplatte: SSD MX 500 1 TB
Grafikkarte:Powercolor RX 5700XT Red Devil oder MSI RTX2070Super GAMING X Trio
Netzteil: 500W be quiet! PurePower 11
Ich habe mich in den letzten Tagen intensiver damit beschäftigt und je mehr ich lese, desto mehr Fragezeichen tauchen auf. Am meisten Bauchmerzen macht mir aktuell die Grafikkarte, da ich über viele Treiber-Probleme gelesen habe (Black Screens etc). Deshalb denke ich alternativ an eine 2070 Super (z.B. die MSI RTX2070Super GAMING X Trio ).
Was meint ihr dazu?
Diese Konfiguration habe ich mir aktuell zusammengestellt (für um die 1000,- €):
CPU: Ryzen 5 3600X
Mainboard: MSI B450 GAMING PRO CARBON
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 schwarz
Kühler: be quiet! Pure Rock
Arbeitsspeicher: 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
Festplatte: SSD MX 500 1 TB
Grafikkarte:
Netzteil: 500W be quiet! PurePower 11
Ich habe mich in den letzten Tagen intensiver damit beschäftigt und je mehr ich lese, desto mehr Fragezeichen tauchen auf. Am meisten Bauchmerzen macht mir aktuell die Grafikkarte, da ich über viele Treiber-Probleme gelesen habe (Black Screens etc). Deshalb denke ich alternativ an eine 2070 Super (z.B. die MSI RTX2070Super GAMING X Trio ).
Was meint ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet: