Neuer PC für Gaming und Video-Bearbeitung

Dakra

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
15
4
Moin zusammen,
Ich lese schon länger hier im Forum etwas mit und bin begeistert von der Community (y)
Nun ist auch für mich die Zeit gekommen meinen alten PC zu verabschieden...
Da meine Freundin und ich nun eine GoPro haben und somit auch die Videos bearbeiten wollen und aktuelle Spiele nur auf niedrig gespielt werden können, reicht leider mein alter Rechner nicht mehr:cry:
Ich spiele zzt League of Legends , Total War Warhammer , Anno 1800 und zwischendurch einige Shooter. Werde auch in Zukunft Strategiespiele und Shooter spielen (Halo, CoD und TTW ....) Derzeit spiele ich alles nur auf einem HD Monitor, werde mir aber noch Gedanken machen dann noch einen 4K Monitor zu holen.
Also Preislich bin ich komplett offen, es soll halt für meine Anwendungen (Bild / Video Bearbeitung ) und Spiele passen zu wie Zukunftsorientiert sein. Also ein gutes Preis/Leistung Verhältnis.
An Komponenten dachte ich an Ryzen 5 3600 oder 7 3700x.
Grafikprozessor entweder eine 2070 super oder eine GPU von AMD, weiß halt nicht genau ob sich eine GPU mit RTX für mich lohnt da ich zur Zeit und auch in naher Zukunft kein Spiel mit RTX habe.
Habe halt nur gefährliches Halbwissen und würde mich über eure Meinungen freuen was für mich am besten wäre.

Dakra

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
15
4
Also reicht eine Ryzen 5 3600 vollkommen aus ? Und wie ist es mit den neuen AMD GPU's sind die vom Preis-Leistung nicht besser (wenn man kein raytracing verwendet) ?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
sag einfach mal wie hoch dein budget ist, weil ohne angaben ist das immer so meh, weil man kann 800€ ausgeben oder auch 4000€

Dakra

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
15
4
Dachte so um die 1500 € aber wie gesagt mir geht's eher darum das ich nicht zu viel kaufe was gar nicht nötig ist . Deshalb auch meine Frage wegen RTX , ob die 2700 super dann trotzdem ohne die Verwendung von raytracing sinnvoller ist.
Außerdem wollte ich wohl was mit RGB zusammenstellen :LOL:
Doppelpost zusammengeführt:

Habe mir dies nun zusammengestellt, muss nur noch entscheiden welche GPU und CPU es wird...
Ist das Motherboard ok oder zu viel?

Zuletzt bearbeitet: