Neuer PC für ~1000€

Donirut

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 12, 2019
27
8
Guten Abend,

ich würde gerne mir gerne einen neuen PC Zusammenstellen, bin mir aber nicht ganz sicher bei der Konfiguration. Ich habe mich mal am 900€ Setup von Hardwaredealz orientiert und es ein bisschen "verfeinert". Was haltet ihr davon? Habt ihr zufällig noch Verbesserungsvorschläge?

Danke und liebe Grüße

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Guten Abend,

ich würde gerne mir gerne einen neuen PC Zusammenstellen, bin mir aber nicht ganz sicher bei der Konfiguration. Ich habe mich mal am 900€ Setup von Hardwaredealz orientiert und es ein bisschen "verfeinert". Was haltet ihr davon? Habt ihr zufällig noch Verbesserungsvorschläge?

Danke und liebe Grüße
Würde das MSI tomahawk max nehmen. Dazu Crucial RAM und eine Kingston A2000.

Donirut

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 12, 2019
27
8
Würde das MSI tomahawk max nehmen. Dazu Crucial RAM und eine Kingston A2000.

Wieso den Crucial RAM und nicht ganz klassisch den G.Skill?
Doppelpost zusammengeführt:

Wozu bruachst du 32GB RAM? und ich würde die MAX Variante des MB nehemn, die ist dann schon Ryzen 3000 ready und brauchst du wirklich 4TB Speicher?
Als Kühler würde ich den nehmen, einfach aus optischen gründen:https://www.mindfactory.de/product_...eSports-CPU-Kuehler--120mm-weiss_1299961.html

Ja bin noch ein bisschen am tüfteln und ziemlich unsicher. Glaubst du, dass 16 GB für die nächsten Jahre noch genug sind? Habe jetzt mal aufs "MSI B450 Tomahawk" geswitched, 16 GB Ram reingepackt und nur ne 2-TB-Festplatte genommen.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Wieso den Crucial RAM und nicht ganz klassisch den G.Skill?
Doppelpost zusammengeführt:

Ja bin noch ein bisschen am tüfteln und ziemlich unsicher. Glaubst du, dass 16 GB für die nächsten Jahre noch genug sind? Habe jetzt mal aufs "MSI B450 Tomahawk" geswitched, 16 GB Ram reingepackt und nur ne 2-TB-Festplatte genommen.
Der crucial hat besser Timings und lässt sich easy übertakten wegen der Micron E-Dies Chips.

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ja gut - dazu hätte ich vielleicht schreiben müssen, dass ich keinen Wert aufs übertakten lege, weil ich von der Übertaktung eh keine Ahnung habe.
Ist relativ simpel und empfehlenswert. Die Crucial haben auch schöne heatpipes. Außerdem haben mehr Leute Probleme mit dem gskill RAM als mit dem Crucial.

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Bei einem Preis von 75€ würde ich aber wirklich zu einem anderen Gehäuse greifen, da das Stronghold ja eigentlich ein P/L Gehäuse ist (hat vorher 42€ gekostet)

Und ich bitte auch wirklich den Vorschlag mit der Kingston A2000 zu beachten, Da diese u. a. aufgrund des TLC Speicherchips schneller und deutlich Langlebiger ist. Die 660p hat nämlich nur ein QLC Speicherchip, zur Erklärung einfach mal QLC in der Suchfunktion hier eingeben, gibt genug Beiträge dazu

Wenn du mir deine Anforderungen an das Gehäuse sagst, kann ich dir was empfehlen

Zuletzt bearbeitet: