Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1400€ bzw. 950€ +/-
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
R5 3600
Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3200Mhz CL16
Seasonic Focus Gold Plus 650W
Samsung 970 Pro 512GB
Crucial MX1000 1TB
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Zocken und evtl. streamen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Fortnite, Raft, Need for Speed, Borderlands 3 und Spiele die in zukunft noch rauskommen
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Full HD 165 FPS// WQHD 100+ FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
WQHD 165Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Keine
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Corsair Öko System mit dem Carbide Series Spec Omega weiß schwarz RGB
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Nicht allzu laut, RGB
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Selbstbau
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1,5TB, ist aber schon vorhanden
Moin zusammen
Es ist mal wieder so weit und mein Bruder braucht einen neuen PC .
Budget liegt bei ca. 1400€, da aber schon einiges gekauft wurde sind noch 900-1000€ übrig.
Das wäre mal die Geizhals Wunschliste. Ich denke mal, jedem ist klar, dass das kein absolutes P/L Beast ist. Beim Mainboard würden wir gerne auf ein B450 Mainboard gehen. Am besten eines von Aorus oder MSI. Könnt mir gerne Vorschläge machen. Bei der Grafikkarte ist die 2070 Super denke ich mal eine gute Wahl. Wird aber evtl. auch noch gegen eine von MSI getauscht (kommt auf's Mainboard an). In dem Case sind bereits 2 HD120 Lüfter und ein Lightning Node Pro verbaut. Es wird noch ein 3er Pack HD120 Lüfter gekauft, damit dann 3 Lüfter in der Front, 1 Lüfter hinten und 1 Lüfter auf dem CPU Kühler sind. Beim CPU Kühler sind wir auch noch unsicher, der Lüfter wird eh gegen einen HD120 getauscht, haben diesen nur mal genommen, da er komplett schwarz ist. In Zukunft werden vllt. dann noch 2 HD140 Lüfter oben angebracht, aber das steht noch in den Sternen .
Würde mal gerne eure Meinung zu dem System haben . Danke für's Lesen und euch noch einen schönen Tag.
LG Abu
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1400€ bzw. 950€ +/-
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
R5 3600
Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3200Mhz CL16
Seasonic Focus Gold Plus 650W
Samsung 970 Pro 512GB
Crucial MX1000 1TB
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Zocken und evtl. streamen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Fortnite, Raft, Need for Speed, Borderlands 3 und Spiele die in zukunft noch rauskommen
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Full HD 165 FPS// WQHD 100+ FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
WQHD 165Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Keine
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Corsair Öko System mit dem Carbide Series Spec Omega weiß schwarz RGB
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Nicht allzu laut, RGB
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Selbstbau
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1,5TB, ist aber schon vorhanden
Moin zusammen
Es ist mal wieder so weit und mein Bruder braucht einen neuen PC .
Budget liegt bei ca. 1400€, da aber schon einiges gekauft wurde sind noch 900-1000€ übrig.
Das wäre mal die Geizhals Wunschliste. Ich denke mal, jedem ist klar, dass das kein absolutes P/L Beast ist. Beim Mainboard würden wir gerne auf ein B450 Mainboard gehen. Am besten eines von Aorus oder MSI. Könnt mir gerne Vorschläge machen. Bei der Grafikkarte ist die 2070 Super denke ich mal eine gute Wahl. Wird aber evtl. auch noch gegen eine von MSI getauscht (kommt auf's Mainboard an). In dem Case sind bereits 2 HD120 Lüfter und ein Lightning Node Pro verbaut. Es wird noch ein 3er Pack HD120 Lüfter gekauft, damit dann 3 Lüfter in der Front, 1 Lüfter hinten und 1 Lüfter auf dem CPU Kühler sind. Beim CPU Kühler sind wir auch noch unsicher, der Lüfter wird eh gegen einen HD120 getauscht, haben diesen nur mal genommen, da er komplett schwarz ist. In Zukunft werden vllt. dann noch 2 HD140 Lüfter oben angebracht, aber das steht noch in den Sternen .
Würde mal gerne eure Meinung zu dem System haben . Danke für's Lesen und euch noch einen schönen Tag.
LG Abu