NEUER PC BUILD

PCFLO

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2024
13
0
Ich habe gerade noch ein PC Mit einem Intel Core i5-4460T und der Prozessor Grafik in einem Acer All in One PC und wollte gerne mal auf etwas schnelleres Upgraden und ich habe so 800 bis 1000 Euro zu verfügung und es soll am Besten Intel werden aber kann ich Amd sein je nach Preis Leistung und ich wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Empfehlungen geben Könntet aber besten schon als Geizhals Liste muss aber nicht. Und ich habe ein 32 Zoll Samsung Monitor aber da soll noch ein Zweiter auch 32 Zoll dran.

MFG Flo

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.215
466
Kannst du bitte das Folgende möglichst vollständig ausfüllen? Dann findet sich bestimmt jemand, der dir eine schöne Konfiguration zusammenstellt. Ansonsten kannst du auch mal die vorkonfigurierten Gaming-PCs aus dem Menu oben ansehen, da gibt es etwas in vielen verschiedenen Preisklassen...

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

PCFLO

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2024
13
0
Hallo,
Also mein Budget wäre so 850 Euro und ich brauche kein Zuberhör wie Monitor etc und es ist schon eine SSD Vorhanden also nur eine mit 250 GB speicher konfiguieren bitte.
Einsatzzweck soll Bildbearbeitung und Photoshop sein und alltag kram wie Mails und sowas und ich wollte auf dem PC auch ein paar spiele wie Starfield und Minecraft Spielen. Also die Auflösung ist 4K aber kann auch 1440P Sein, und am besten immer so über 60+ FPS und auf Mittleren Einstellungen, Und ich nutze wie schon gesagt Oft Photoshop aber auch sogar noch mehr Lightroom Classic,

Besondere Anforderungen
Also er soll möglichst Klein sein Und Blacked Out also ohne RGB (Wichtig!) Und so leise wie Möglich aber wenn ich bisschen Lauter auch nicht schlimm.
Und ich Möchte den PC Selbst Bauen mit Hilfe
Und ich brauche so ein 1TB am Speicher habe auch nich viele HDDs zuhause also es muss nicht so viel sein

Das wäre alles und wie lange dauert das dann so ungefähr ?
MFG Flo

PCFLO

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2024
13
0
Danke für die Specs habe ich schon eine Geizhals Liste gepackt und hast du noch eine Kofikuration für 750 Euro :?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.799
1.992
Auf ca. 750 € reduziert:

CPU: https://geizhals.de/amd-ryzen-5-5600-100-100000927box-a2709114.html
CPU Kühler: https://geizhals.de/endorfy-spartan-5-max-ey3a003-a2907499.html
RAM: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3600c18d-16gvk-a2303807.html
GPU: https://geizhals.de/xfx-speedster-qick-319-radeon-rx-6750-xt-core-gaming-rx-675xyjfdp-a2754679.html

Rest wie bei der 850 € Konfig.

ACHTUNG: Diese 850 € Kinfig habe ich geändert, irgendwas stimmta da mit dem RAM Preis nicht. mehr :unsure:.. Jetzt ist eine stärkere GraKa enthalten!

LG N.

Zuletzt bearbeitet:

PCFLO

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2024
13
0
Okay, Trotzdem Vielen Dank aber eigentlich brauche ich stärkere CPU Und die Gpu kann ein bisschen schwächer sein oder auf einem gleichen Level und ist das auch alles Kompatibel zu einander also ohne oder mit bisschen Bottleneck nur ?
MFG Flo

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.799
1.992
eigentlich brauche ich stärkere CPU Und die Gpu kann ein bisschen schwächer sein oder auf einem gleichen Level und ist das auch alles Kompatibel zu einander also ohne oder mit bisschen Bottleneck nur ?

Bei einem 750 € Budget sind die Optionen für starke Hardware naturgemäß etwas begrenzt ;)

Stärlere CPU, die noch halbwegs ins Budget passt, wäre wieder die aus dem 850 € Build:

Im Gegenzug Downgrade bei der gPU:

Damit kämst du dann auf aktuell 765 €. (mit den übrigen komponenten aus dem 750 € Vorschlag oben).

"Einen" Boittleneck" gibt es immer, egal mit welcher Hardware, kommt stets auf das Spiel/die Anwendung/die Einstellungen usw. an:

LG N.