Hey an alle,
Ich habe mir letzte Woche ein neues System zusammen gebastelt.
Konfiguration:
CPU: Ryzen 5 7600x
GPU: XFX RX 6700XT
RAM: Kingston Fury 16GB DDR5 5600MHz
MB: ASRock B650 PG Lightning
Netzteil: BeQuiet 750W
Nun habe ich allerdings folgende Probleme:
1. Sporadisch, zufällig aufkommende Bluescreens (nach Windows downgrade auf Windows 10 deutlich weniger geworden/fast gar nicht mehr)
2. 3DMark TimeSpy stürzt ab oder der PC geht einfach aus
3. Spiele starten nicht oder schaffen es nur bis ins Hauptmenü (Beispiel CS:GO -> Im Hauptmenü und Inventar alles perfekt, beim Start einer Runde mit Bots, stürzt das Spiel ab kurz nachdem die Map geladen hat)
Was habe ich bis jetzt gemacht?
1. Windows mehrmals neuinstalliert
2. Downgrade von Win11 aus Win10
3. Treiber alle manuell runtergeladen
4. AMD Treiber Einstellungen kontrolliert, nichts auffälliges entdeckt
5. RAM Kit ausgetauscht (vorheriger RAM wurde auf der ASRock Mainboard Seite nicht aufgelistet, dann habe ich einen neuen bestellt, der aufgelistet war)
6. PC ohne GPU getestet (Integrierte GPU vom Prozessor genutzt -> gleiche Probleme)
7. Diverse Tests in CMD durchgeführt (DISM, sfc scannow etc.)
Ich bin leider überhaupt kein Experte was PCs angeht, ich habe lediglich Grundkenntnisse aber diese sind leider hier an der Stelle komplett ausgeschöpft. Ich weiß nicht mehr weiter :/
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.. Würde mich auf jeden fall extrem über eure Ideen freuen!
Danke schon mal im voraus
Ich habe mir letzte Woche ein neues System zusammen gebastelt.
Konfiguration:
CPU: Ryzen 5 7600x
GPU: XFX RX 6700XT
RAM: Kingston Fury 16GB DDR5 5600MHz
MB: ASRock B650 PG Lightning
Netzteil: BeQuiet 750W
Nun habe ich allerdings folgende Probleme:
1. Sporadisch, zufällig aufkommende Bluescreens (nach Windows downgrade auf Windows 10 deutlich weniger geworden/fast gar nicht mehr)
2. 3DMark TimeSpy stürzt ab oder der PC geht einfach aus
3. Spiele starten nicht oder schaffen es nur bis ins Hauptmenü (Beispiel CS:GO -> Im Hauptmenü und Inventar alles perfekt, beim Start einer Runde mit Bots, stürzt das Spiel ab kurz nachdem die Map geladen hat)
Was habe ich bis jetzt gemacht?
1. Windows mehrmals neuinstalliert
2. Downgrade von Win11 aus Win10
3. Treiber alle manuell runtergeladen
4. AMD Treiber Einstellungen kontrolliert, nichts auffälliges entdeckt
5. RAM Kit ausgetauscht (vorheriger RAM wurde auf der ASRock Mainboard Seite nicht aufgelistet, dann habe ich einen neuen bestellt, der aufgelistet war)
6. PC ohne GPU getestet (Integrierte GPU vom Prozessor genutzt -> gleiche Probleme)
7. Diverse Tests in CMD durchgeführt (DISM, sfc scannow etc.)
Ich bin leider überhaupt kein Experte was PCs angeht, ich habe lediglich Grundkenntnisse aber diese sind leider hier an der Stelle komplett ausgeschöpft. Ich weiß nicht mehr weiter :/
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.. Würde mich auf jeden fall extrem über eure Ideen freuen!
Danke schon mal im voraus