Neuer Pc aber FPs und Cpu ist schwach

Tristan278

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
24
2
Ich habe einen Pc mit einen Ryzen 5 2600, powercolor radeon rx 580 8Gb v2, und das msi b450 pro vdh als motherboard

Icg wollte jetzt nachdem ich mein Windows endlich installiert habe, ein spiel starten um den Pc zu testen. Als ich ein League of legends Game gestartet habe, hatte ich niedrige Fps und lags und bei Grid 2 hat alles seeehr geruckelt und die Cpu war bei 100%.
Woran liegt das?
Ich hätte noch eine Cd zur Graka und eine zum Mainboard
Muss ich mit denen noch was machen, also in ein Laufwerk am pc anschliessen?
Weil normalerweise würde man doch flüssig lol spielen können mit diesen pc komponenten

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
treiber installieren,
für die grafikkarte https://www.amd.com/de/support
ram musst du in slot 2 und 4 stecken,
und im bios musst du noch xmp aktivieren, ins bios kommst du wenn du den pc einschaltest und dabei DEL auf der tastatur spammst, dann einmal F7 und dann links auf OC und dann kannst du xmp aktivieren, dann F10 und speichern

• Gefällt mir!
Reactions: Tristan278

Tristan278

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
24
2
Die ram slots sind bereits in 2 und 4.
Ich habe immer entfernen und f2 oft gedrückt um ins bios zu kommen sind dass dann zwei verschiedene?
Und muss ich trotzdem die Cds installieren?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
nein sind die gleichen bios'
nein die brauchst du nicht installieren, da du alles übers internet herunterladen kannst, einfach auf den obigen link gehen und deine grafikkarte auswählen und installieren

• Gefällt mir!
Reactions: Tristan278

Tristan278

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
24
2
Gibt es sonst noch treiber die ich installieren muss oder finde ich alle beim link?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
in der regel musst du nur den grafikkartentreiber installieren und den findest du im obigen link, das wars dann schon

Tristan278

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
24
2
treiber installieren,
für die grafikkarte https://www.amd.com/de/support
ram musst du in slot 2 und 4 stecken,
und im bios musst du noch xmp aktivieren, ins bios kommst du wenn du den pc einschaltest und dabei DEL auf der tastatur spammst, dann einmal F7 und dann links auf OC und dann kannst du xmp aktivieren, dann F10 und speichern
Muss ich bei xmp das a-xmp aktivieren weil waa anderes ist da nicht? Und ich habe da zwei profile. Soll ich des mit mehr Mhz nehmen?