Neuer Partner [kein Mindfactory mehr?]

Akiyama

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2019
2
2
Hallo liebe Community ,

Ich war dabei auf den Black Friday zu warten um mir dann einen neuen PC zu kaufen .
Ich habe mich dann für den 1000 Euro Gaming PC von Hardewearedealz entschieden.
Ich habe tagelang die Preise verfolgt und heute habe ich bemerkt das die Partnerschaft gewechselt wurde.
Jedoch ist der Preis bei Alternate doch um einiges höher(meinen Recherchen nach) , wie ich auf der Website Geizhals oder anderen Vergleichsportalen feststellen konnte.
Ich bin dadurch jedoch sehr verwirrt und bitte vielleicht um eine Empfehlung und vielleicht auf eine Antwort warum der Partner gewechselt wurde.

Bis dahin Akiyama.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Die Partnerschaft wurde durch verschiedene Gründe beendet, auf die ich nicht näher eingehen kann.

Es besteht für dich natürlich weiterhin die Möglichkeit die Teile bei Mindfactory zu beziehen.
Es gibt nur von unserer Seite keinen aktiven Support mehr für diesen Händler.

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Überarbeitet eventuell mal den Hinweis. Das ist doch klar, dass dieser Verwirrung stiftet. Das liest sich ja so, als ob Mindfactory der größte Betrügerladen auf Erden ist, wenn man ausdrücklich keine Empfehlung mehr ausspricht. Vielleicht etwas übertrieben, wenn es dazu überhaupt keine Hintergründe für die Nutzer dieser Seite gibt (was ja völlig in Ordnung und verständlich ist). Einige denken sich jetzt bestimmt, dass sie als Kunde dort übers Ohr gehauen werden, was definitiv nicht der Fall ist.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Eben! Ich habe mir den Zusatz bisher gar nicht durchgelesen und war gerade etwas schockiert als ich das gelesen habe.
Finde ich wirklich ne absolute Unverschämtheit. Du brauchst keine Bedenken haben bei Mindfactory zu bestellen.
Die Nichtempfehlung kommt aufgrund Vorkommnisse gegenüber Hardwaredealz, Kollegen von ihm und anderen Shopbetreibern zustande.
Völlig verständlich das Hardwaredealz keine vorgefertigten Warenkörbe mehr von Mindfactory empfehlen möchte, damit die durch ihn Kohle machen, wenn er oder Partner scheiße behandelt wurden. Hat aber letztendlich nichts mit dem Endkunden zu tun.
Da gibt es dann ne andere Seite, die beworben wird und den Kunden anscheinend an der Nase herumführen. Dazu wird überhaupt nichts gesagt. Obwohl es hier direkt tatsächlich den Endkunden betrifft. Muss ja auch jeder selber wissen, aber man kann das auch definitiv anders formulieren.
Und du wirst nicht die einzige Person sein, die so einen Hinweis in den falschen Hals bekommt.

dav_e137

Neuling
Nov 28, 2019
1
0
Hallo. Will mir am Black Friday den 700€ PC kaufen und hab auf Amazon nach der Nvidia GTX 1660 ti Gaming x 6g kaufen. Hab da zwei Angebote gefunden (des eine ist so 100€ billiger). Des Billigere hat nur denGrafikkartenspeicher GDDR5 und das teurere GDDR6. Ist es schlimm wenn ich mir den GDDR5 kaufe also verschlechtert das die Leitung oder Auflösung? Wäre nett wenn man mir noch heute Abend antworten könnte.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
@dav_e137 Und abgesehen davon, klar verlangsamt langsamererer speicher die Grafikkarte im vergleich zu schnellerem. ob du das merkst hängt unter anderem von der restlichen hardware und deinen anforderungen/spielen ab. Aber mach doch bitte ein eigenes Thread dazu, dann kann dir viel gezielter geholfen werden