neuer Monitor

25moritz

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2020
6
1
Hallo Zusammen,
ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen:

Ich möchte den Monitor ausschließlich zum Spielen benutzen.
Ich spiele hauptsächlich MMORPGs, aber manchmal auch Shooter oder Strategiespiele.

Zur Technik:
Leider kenne ich mich gar nicht damit aus. Ich weiß nicht was gut und was schlecht ist, und auf was man achten muss.
Ich weiß nur, dass ich einen normalen Monitor gegenüber einem Curved bevorzuge und ich als größe nur einen 23´-24´ Zoll Monitor haben möchte.
Ich möchte ungefähr 100-150€ ausgeben. Wenn es Monitore mit besonders gutem Preis-Leistung-Verhältnis gibt, bin ich aber auch bereit etwas mehr auszugeben.

Zu meinem PC:
Ich habe ein B450 Motherboard, einen Ryzen 5 2600 und eine GTX 1660 Super Gamingpro OC verbaut.

LG Moritz

ET5

Stammgast I
Nov 24, 2018
133
37
In dem Preissegment bekommst du "nur" 60 Hz Monitore. Die günstigsten 144 Hz Monitore kosten ca. 200€. Möchtest du 60 Hz oder 144 Hz?

25moritz

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2020
6
1
grundsätzlich ist mir das egal, bisher benutze ich diesen Monitor von LG: LG 24M47VQ-P
Den benutze ich schon seit etlichen Jahren und war bisher immer Zufrieden damit, aber mehr Hz wären vielleicht ganz nett.
Da ich mir den Monitor am BlackFriday kaufen möchte, sehe ich das mit dem Preis nicht so eng...

ET5

Stammgast I
Nov 24, 2018
133
37

Ich finde den hier ganz gut. Ist Höhenverstellbar, hat 144 Hz, Full HD und ein IPS Panel. So viel ich weiß haben IPS Panels die beste Farbauflösung bzw. das beste Farbspektrum. Allerdings ist dafür die Reaktionszeit wohl etwas länger als bei einem TN oder VA Panel, was dich aber nicht sonderlich stören sollte. Denke das ist sowieso etwas übertrieben betrachtet, oder wohl eher von Relevanz für "Hardwarefreaks".
Ist auch Flat und nicht Curved.
Warte mal ab, ob noch Andere antworten. Wenn nicht, denke ich, dass du mit dem Monitor nichts falsch machst :)

Deinen jetzigen Monitor kannst du dann ja als Zweitmonitor benutzen

• Gefällt mir!
Reactions: 25moritz