Neuer Monitor

Asrador

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
15
5
Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Monitor.
Bedingungen sind:
  • 1 ms
  • 144hz
  • Preis max. 250€
Ich habe auch schon welche rausgesucht, wollte jedoch nach berichten und Erfahrungen hier fragen.

Vielleicht hat jemand von euch noch einen anderen guten Vorschlag :)

Vielen Dank im Voraus.

Bruno

Stammgast I
Dez 23, 2018
145
33
Der Samsung C24FG73 ist auch echt klasse.
Er hat die gewünschten 144 Hertz und auch 1 ms Sekunde Reaktionszeit. Diese ist jedoch nicht allzu wichtig, denn solange der Input Lag niedrig ist, ist der Unterschied nicht so groß. Außerdem hat der Monitor ein VA Panel, welches nur durch das IPS Panel getoppt werde kann. Da es einfach schön aussieht. Im Gegensatz zu den TN Panels zweier deiner Ausgesuchten Monitore.
Also Greif lieber zu einem Produkt was vielleicht 30€ mehr kostet, als dass du es hinterher beräust.
LG Bruno :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ups hier der Link

• Gefällt mir!
Reactions: Asrador

deadshot_392

Aktives Mitglied
Mrz 8, 2019
56
18
Der Samsung C24FG73 ist auch echt klasse.
Er hat die gewünschten 144 Hertz und auch 1 ms Sekunde Reaktionszeit. Diese ist jedoch nicht allzu wichtig, denn solange der Input Lag niedrig ist, ist der Unterschied nicht so groß. Außerdem hat der Monitor ein VA Panel, welches nur durch das IPS Panel getoppt werde kann. Da es einfach schön aussieht. Im Gegensatz zu den TN Panels zweier deiner Ausgesuchten Monitore.
Also Greif lieber zu einem Produkt was vielleicht 30€ mehr kostet, als dass du es hinterher beräust.
Doppelpost zusammengeführt:

Ups hier der Link
Hi,

was hälst du von dem hier?

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Bruno

Stammgast I
Dez 23, 2018
145
33
Wow sieht echt nach einem guten Angebot aus. Ich glaube der erfüllt seinen Zweck als Gaming Monitor sehr gut. Aber ich vermute die Qualität des Panels leides etwas darunter. Falls der Monitor also zum Zocken vielleicht mal einem Film o.ä. verwendet wird, wird er seinen Zweck erfüllen, jedoch würde ich ihn nicht fürs Foto Bearbeiten o.ä. verwenden.
Verwendest du eine Amd oder Nvidia Grafikkarte?

• Gefällt mir!
Reactions: deadshot_392

deadshot_392

Aktives Mitglied
Mrz 8, 2019
56
18
Habe mir eine 2070s bestellt :)
& auf Geizhals steht, dass es eine Farbraum abdeckung von 126% sRGB abdeckung hat.
Ist das nicht gut für Fotobearbeitung?

Bruno

Stammgast I
Dez 23, 2018
145
33
Ok gut, hab gesehen, dass der Monitor auch G-Sync Support hat. Ja, aber 126% SRgb Abdeckung ist eig Standard. Es geht mehr um Kontrast (Dein Aoc Monitor:1000:1 Der Samsung Monitor:3000:1) und Helligkeit
(Aoc:250 Samsung:350) Das reicht zum Zocken usw aber wenn man einen sehr gute. Kontrast braucht und ein helleres Bild, z.B.
beim Fotobearbeiten, ist das nicht mehr so gut.
LG

• Gefällt mir!
Reactions: deadshot_392